TV-News

Steht «inka!» vor dem Aus?

von

Einem Spiegel-Bericht zufolge wird in dieser Woche über die Zukunft des quotenschwachen Nachmittagstalks beraten.

Nur 1,9 Prozent Marktanteil bei den Jungen am Donnerstag – insgesamt vergangenen Freitag und Montag nur 4,6 Prozent: Der neue ZDF-Nachmittagstalk «inka!» läuft weiterhin massiv unterhalb des ZDF-Schnitts und der Werte, die man sich eigentlich gewünscht hat. Einen Monat nach Sendestart soll deshalb in dieser Woche eine größere Beratung auf dem Lerchenberg stattfinden, wie der Spiegel berichtet. Und obwohl das ZDF anfangs noch Durchhalteparolen ausgab, könnte am Ende dieser Beratungen das vorzeitige Aus der Produktion stehen.

Mit der Firma strandgutmedia hatte sich der öffentlich-rechtliche Kanal zwar vorerst auf eine Produktion bis Weihnachten geeinigt, es soll im Vertrag aber eine Ausstiegsklausel geben. Angesichts des enormen Misserfolgs wird aber auch die Produktionsfirma wohl kaum auf eine Einhaltung des Papiers pochen. Ob «inka!» wirklich eingestellt wird, müssen die ZDF-Bosse gut abwegen. Es gilt dabei zu berücksichtigen, wann der Schaden größer ist: Bei einer Einstellung oder wenn man die Sendung noch einige Wochen auf dem Schirm lässt, dann aber den Slot und die Moderatorin nicht beschädigt.

Mit Inka Bause plant man auf dem Lerchenberg jedenfalls auch weiterhin. In der Verlosung soll für sie unter anderem eine neue Überraschungs-Show sein.

Mehr zum Thema... TV-Sender ZDF inka!
Kurz-URL: qmde.de/66585
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Captain America» deklassiert «Das A-Team»nächster ArtikelAmoklauf-«Tatort» findet gesteigertes Interesse

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung