Quotennews

Reiche Marktanteile für «Geissens»-Staffelstart

von

Robert und Carmen Geiss lockten am Montagabend wieder zahlreiche Zuschauer zu RTL II.

«Die Wollnys» vs. «Die Geissens»

  • Wollnys: 1,35 Mio. (4,3% / 8,4%)
  • Geissens: 1,68 Mio. (5,4% / 9,7%)
Verglichen werden die Durchschnittswerte der vierten Staffel von «Die Wollnys» mit jenen der fünften Staffel von «Die Geissens».
Bei RTL II darf aufgeatmet werden: Nachdem zuletzt die Promi-Dokusoap «Schickeria Deluxe» scheiterte und auch «Die Wollnys» diesen Sommer erst wieder gute Quoten holten, als sie zu «Die Wollnys 2.0» wurden, stand zu befürchten, dass die Programmfarbe der Primetime-Dokusoap dem Publikum nicht mehr so sehr mundet wie in den vergangenen Jahren. Doch diesen Montagabend trumpften die Grünwalder wieder auf: Der Startschuss zur neuen Staffel «Die Geissens» reizte ab 20.15 Uhr 1,64 Millionen Fernsehzuschauer.

Dies kam einer Sehbeteiligung von sehr guten 5,2 Prozent gleich. In der wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurden wiederum tolle 1,06 Millionen Interessenten sowie ein Marktanteil in der Höhe von 9,1 Prozent gemessen.

Anschließend schlug sich auch das auf etwas wackligen Beinen stehende Format «Das Aschenputtel-Experiment» wacker. Mit 1,01 beziehungsweise 0,66 Millionen Neugierigen standen solide 3,9 respektive 6,3 Prozent Marktanteil zu Buche.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/66470
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1: Starker Start für neue Ermittler und Anwältenächster ArtikelShowtime: «Masters of Sex» zumindest kein Flop
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung