US-Fernsehen

Neue Staffel von «The Bridge - America» bestellt

von

Die Spatzen pfiffen es schon von den Dächern: Diane Kruger wird bald wieder für die US-Produktion vor der Kamera stehen.

Solche Filme wie «The Bridge» oder zum Beispiel auch «Breaking Bad» werden einfach nicht mehr im Kinoformat gemacht. Die amerikanischen Studios machen Blockbuster und Komödien, die sich gut verkaufen, aber intime Charakter-Dramen werden nicht mehr fürs Kino gemacht. Es gibt einen riesen Trend zum Kabel. Für normale Fernsehserien werden ungefähr neun Monate im Jahr gedreht für 22 Episoden, wir machen 13 Folgen und arbeiten vier Monate, also quasi wie bei einem Film.
Der amerikanische Kabelsender FX hat die Serie «The Bridge» um eine zweite Staffel verlängert. Im Sommer 2014 sollen 13 neue Folgen ausgestrahlt werden. Die erste Staffel war für den Sender ein voller Erfolg. Im Durchschnitt sahen die bisherigen Folgen der ersten Staffel 3,65 Millionen Menschen, aus der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen waren 1,68 Millionen Zuschauer dabei. Nach eigenen Angaben ist «The Bridge» in der Gruppe der 18- bis 49-Jährigen der erfolgreichste Serienneustart im amerikanischen Kabelfernsehen des Sommers. Von Staffel eins wurden in den USA bereits elf Episoden ausgestrahlt, zwei weitere folgen noch.

Eine Verlängerung der Serie war trotz guter Quoten lange nicht sicher, auch wenn es stets entsprechende Spekulationen gab. «The Bridge» ist eine Adaption der deutsch-dänisch-schwedischen Serie «Die Brücke - Transit in den Tod». Von dieser Serie wurde aber nur eine Staffel produziert, weshalb die Fortsetzung von «The Bridge» für eine zweite Staffel völlig neu entwickelt werden muss.

In «The Bridge» arbeitet die von Diane Kruger gespielte amerikanische Polizistin Sony Cross vom El Paso PD, zusammen mit einem Kollegen jenseits der Grenze, Marco Ruiz (Demian Bichir) von der Chihuahua State Police. Plötzlich legt ein Killer eine Leiche exakt auf die Grenzbrücke Bridge the Americas. Die beiden versuchen den Killer zu fangen, wissen dabei allerdings nicht, dass dieser mit seinen Taten etwas ganz anderes plant.

Die Hauptdarstellerin Diane Kruger hat bereits in Filmen wie «Troja», «Das Vermächtnis der Tempeltritter» und «Inglourious Basterds» mitgespielt. Nachdem sie mit 16 Jahren erfolgreiches Model war, nahm sie Schauspielunterricht. Ihren ursprünglichen Namen „Diane Heidkrüger“ hat sie aus Marketinggründen vereinfacht. 2007 moderierte sie als erste Deutsche die Filmfestspiele von Cannes, bei denen sie vergangenes Jahr als Jurymitglied tätig war.

Kurz-URL: qmde.de/66353
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Weissensee»: Wieder Verlustenächster Artikel«inka!»-Quoten gewohnt trostlos

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung