Quotennews

«The Roast of James Franco» bringt Comedy Central beste Werte

von

Während James Franco Häme und Spott über sich ergehen lassen muss, beschert er Comedy Central damit überragende Quoten.

James Franco

  • US-amerikanischer Schauspieler, Regisseur, Filmproduzent, Schriftsteller
  • Filme: «James Dean» (2001), «Spider-Man 1» (2002), «Spider-Man 2» (2004), «Das ist das Ende» (2013)
  • Auszeichnungen: Golden Globe 2002 und Emmy Award 2002 jeweils in der Kategorie "Bester Darsteller in einem TV-Mehrteiler oder Fernsehfilm" für «James Dean»
Comedy Central kann mit der neuen Ausgabe der Show «The Roast of» am Sonntagabend mehr als zufrieden sein. Das Format, in dem jedes Mal ein anderer Star im Mittelpunkt steht und von seinen Kollegen vorgeführt – sozusagen „gegrillt“ wird -, erreichte mit der Ausgabe «The Roast of James Franco» am Sonntagabend um 22 Uhr sehr erfolgreiche Werte weit über dem Senderschnitt. Beim jungen Publikum fuhr die Show, die vom Comedy-Duo „Mundstuhl“ kommentiert wurde, einen sehr guten Marktanteil von 1,8 Prozent ein und begeisterte somit 0,16 Millionen Zuschauer. Auch beim Gesamtpublikum punktete man: 0,8 Prozent und 0,17 Millionen Fernsehende zog es hier vor die Bildschirme.

Noch um einiges besser lief die Wiederholung des Formats nachts ab 1.50 Uhr. Hier schaffte «The Roast of James Franco» sogar unglaubliche 4,4 Prozent und somit 0,07 Millionen Zuschauer in der Zielgruppe. Beim Gesamtpublikum begeisterte die Show noch 2,9 Prozent und somit 0,08 Millionen Zuschauer.

Der Comedy Central-Senderschnitt liegt im vergangenen TV-Jahr bei 0,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. So freuten sich die Programmverantwortlichen des Senders am Sonntag sicher über einen überaus erfolgreichen Abend.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/66016
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFormel 1 zahlt sich für Sky und RTL ausnächster Artikel«Überleben in...» startet miserabel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung