Quotennews

«Apartment 23» meldet sich mit Bestwert zurück

von

Zudem sendete ProSieben am Abend das große Launch-Event seines neuen kleinen Bruders und auch weitere neue Sitcom-Folgen.

Da geht noch mehr

ProSieben zeigt ab jetzt den zweiten Teil der zweiten Staffel von «Apartment 23»; ein Blick auf die Quoten der ersten Staffel zeigt, dass noch Luft nach oben besteht. Im Durchschnitt sahen diese sieben Folgen 1,37 Millionen Bundesbürger, was einem wenig überzeugenden Marktanteil von 5,1 Prozent bei allen entsprach. Bei den 14- bis 49-Jährigen sah es mit 1,18 Millionen und 11,1 Prozent besser aus.
Noch elf Folgen der zweiten Staffel von «Apartment 23» stehen aus; mehr wurden in Amerika wegen Erfolglosigkeit nicht produziert. Auch in Deutschland lief das Format bis dato eher etwas schleppend, aber der Wiedereinstart nun macht durchaus Mut. Mit durchschnittlich 12,9 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen lief es für die Sitcom ab 21.45 Uhr so gut wie nie zuvor. 1,49 Millionen Menschen schalteten ein. Das waren aber einige weniger als eine halbe Stunde zuvor bei «2 Broke Girls» mit von der Partie waren: Die Serie erreichte noch 1,75 Millionen Menschen ab drei Jahren, beim jungen Publikum feierte man mit 14,1 Prozent Erfolge.

Zuvor liefen zwei Folgen von «Two and a Half Men» (beide aus der neueren Zeit, also mit Ashton Kutcher): Eine davon war eine Erstausstrahlung, eine eine Wiederholung: Mit 14,2 und 13,9 Prozent Marktanteil bei den Jungen bewegten sich aber beide im sehr erfolgreichen Bereich. 1,68 und 1,73 Millionen Menschen schalteten ein. Von den starken Sitcoms profitierte später am Abend dann auch wieder Stefan Raab, der gefeierte «TV-Duell»-Moderator, der mit «TV total» diesmal auf 11,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen kam.

Ab 20.12 Uhr stand bei den ProSiebenSat.1-Sendern das große Launch-Event des neuen Free-TV-Senders ProSiebenMaxx an. Alle berichteten drei Minuten lang von der Party aus Berlin, schalteten dann aber wenige Sekunden zu früh um. Sei’s drum: Bei ProSieben bekamen 1,29 Millionen Menschen vom Neustart des Kanals etwas mit, in Sat.1 sahen 1,09 Millionen Menschen die Party und bei kabel eins wurden 0,53 Millionen gemessen. Heißt: Fast drei Millionen kennen ProSiebenMaxx nun schon im Fernsehen.

Übrigens: Wie der eigentliche Sender dann startete, ist unklar. ProSiebenMaxx veröffentlicht noch keine Quoten. Ab wann die Daten für alle zugänglich gemacht werden, sei noch nicht entschieden, hieß es am Dienstag aus Unterföhring. Zum Start des Senders lief dort der Film «Captain America».

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/65923
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHBO gibt Ende von «True Blood» bekanntnächster Artikelsixx bleibt im Vormittagsprogramm über dem Senderschnitt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung