Quotennews

Sport1 zieht erst am späten Abend Zuschauer an

von

"Wontis" neuer Abendtalk läuft weiter wenig zufrieden stellend. Aus Sportsicht nicht der einzige Reinfall des Sonntags: Für Beach-Volleyball bei Sky interessierte sich niemand.

Ab 10 Uhr strahlte Sky am Sonntag live die deutsche Meisterschaft der Beach-Volleyball-Herren aus. Quotentechnisch war diese Programmplanung aber ein absoluter Flop. Wie es aussieht stimmte sich die Fernsehgemeinde auf anderem Wege auf das große TV-Duell am Abend ein, denn weniger als 5000 Zuschauer interessierten sich für das Sport-Event - eine genaue Reichweite war somit nicht auszuweisen.

Wenig besser lief es dann bei Sport1 ab 21.45 Uhr für den Fußballtalk «Mittendrin» mit Jörg Wontorra. Die Quoten brachen nach einem leichten Aufwärtstrend Mitte August wieder ein und lagen deutlich unter dem Senderschnitt von Sport1. Mit nur 0,11 Millionen Zuschauern und 0,4 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum sowie 0,05 Millionen Zuschauern (0,4 Prozent) bei den Jungen fuhr man sogar noch schlechter als in der Vorwoche. Damals erreichte man beim Gesamtpublikum mit 0,13 Millionen Zuschauern wenigstens noch 0,5 Prozent und bei den Jüngeren 0,6 Prozent (0,06 Millionen Zuschauer).

Allein der Überblick über das Fußballwochenende «Bundesliga – Der Spieltag» konnte ab 23 Uhr mehr Zuschauer vor die Bildschirme locken. Hier erreichte man mit 1,4 Prozent Marktanteil bei den Jungen und auch beim Gesamtpublikum gute Werte über dem Senderschnitt von 0,8 Prozent. 0,23 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren und 0,09 Millionen der 14- bis 49-Jährigen begeisterten sich für die Zusammenfassung des vierten Bundesliga-Spieltages.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/65873
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 1. September 2013nächster ArtikelJauch holt nach TV-Duell neuen Reichweiten-Rekord
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung