Quotennews

Neuer Vorabend: Draeger fehlen die Jungen

von

Durchaus nicht unerfolgreich ist das neue Line-Up, das Sat.1 Gold seit dieser Woche in der Access Prime auf Sendung schickt.

Der neue Vorabend im Überblick

  • 17.50 Uhr: «Verliebt in Berlin» (Doppelfolge)
  • 18.40 Uhr: «Geh' aufs Ganze» (Doppelfolge)
  • 19.25 Uhr: «Quiz Taxi» (Doppelfolge)
Mo-Fr
«Für alle Fälle Stefanie» und «Wolffs Revier» haben im Vorabendprogramm des noch jungen Free-TV-Senders Sat.1 Gold erstmal ausgedient. Allzu erfolgreich waren die von Sat.1 längst eingemotteten, für den Ableger dann aber wieder ausgegrabenen Formate ohnehin nicht. Seit Montag setzt man stattdessen lieber auf andere Ware, beispielsweise auf die Kult-Spielshow «Geh‘ aufs Ganze», die schon seit Sendestart im Morgenprogramm wiederholt wird. Jörg Draeger war für Sat.1 Gold-Verhältnisse am Donnerstag durchaus nicht unerfolgreich.

Weil der Sender nämlich vor allem das Publikum über 40 und bis zum Rentenalter im Blick hat, zählen für ihn die klassischen Werte bei den 14- bis 49-Jährigen nicht. Glück gehabt: In dieser Gruppe holte die Gameshow nämlich mit der ab 18.40 Uhr gezeigten Folge auch 0,0 Prozent Marktanteil. Insgesamt aber standen 0,3 Prozent zu Buche, was auf eine gute Sehbeteiligung bei den älteren Semestern schließen lässt. Die Gameshow hatte rund 40.000 Zuschauer ab drei Jahren.

Noch erfolgreicher war die Telenovela «Verliebt in Berlin», die in Doppelfolgen läuft. Die ab 18.15 Uhr gesendete Episode lockte gar rund 60.000 Menschen vor die Geräte. Sowohl bei allen als auch bei den unwichtigen 14- bis 49-Jährigen standen 0,4 Prozent Marktanteil auf der Uhr.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/65837
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Reality Queens» wird zum zweiten «Wild Girls»nächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 29. August 2013

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung