Quotennews

Stutttgart-Pleite erst zur zweiten Halbzeit gefragt

von

Das Quali-Spiel zwischen dem HNK Rijeka und VfB Stuttgart bescherte kabel eins unterm Strich keine überragenden Werte, vollkommen schlecht lief es aber nicht.

In den kommenden Wochen geht es bei kabel eins wieder sportlich zu, denn die «Europa League» steht an. Diesen Donnerstag sendete der kleine Privatsender das erste Qualifikationsspiel dieser Saison, HNK Rijeka (Kroatien) - VfB Stuttgart. Die Quoten waren alles in allem eher enttäuschend, erst zur zweiten Halbzeit wurden sie besser.

Doch der Reihe nach: Die kurzen Vorberichte um 20.15 Uhr wollten gerade mal 0,79 Millionen Zuschauer sehen, die erste Halbzeit rund 15 Minuten später dagegen immerhin 1,34 Millionen. Die Halbzeitanalyse fiel auf 1,03 Millionen Interessierte, ehe es in den nächsten 45 Minuten Spielzeit auf 1,88 Millionen Zuschauer hinauf ging. Beim Gesamtpublikum hatte dies Marktanteile zwischen 3,2 und 7,4 Prozent zur Folge.

In der wichtigen Zielgruppe war ebenfalls die zweite Halbzeit am gefragtesten, denn hierfür standen klar überdurchschnittliche 7,8 Prozent Marktanteil auf dem Papier. Die Analyse der 2:1-Niederlage für den VfB Stuttgart interessierte nach 22.20 Uhr schließlich noch 6,9 Prozent der Umworbenen, ehe eine Zusammenfassung des Spanischen Supercups nicht mehr als 5,7 Prozent ergattern konnte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/65698
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Alles was zählt»: Francisco Medina verlässt die Soapnächster ArtikelReality-Show «Duck Dynasty» schießt durch die Decke

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung