Völlig chancenlos, aber immer noch erfolgreicher als ProSieben blieb am Samstag Sat.1: Mit dem Animationsfilm «Jagdfieber 3» konnte der Privatsender nicht mehr als 7,3 Prozent der Umworbenen anlocken. Insgesamt sahen lediglich 1,05 Millionen Menschen zu, von denen 0,52 Millionen aus der wichtigen Zielgruppe kamen. Auch die nachfolgenden Spielfilme, «Bedtime Stories» und «Second in Command» blieben bei miesen Zielgruppen-Marktanteilen von 6,4 beziehungsweise vier Prozent hängen. ProSieben erwischte es zur Primetime aber noch schlechter, denn obwohl «Galileo» es im Vorfeld noch auf über zwölf Prozent gebracht hatte, kam der 20.15-Film «Haven» nicht über schwache 6,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen hinaus. Insgesamt rutschte man sogar unter die Millionen-Marke: Nur 0,75 Millionen Zuschauer ab drei Jahren wurden vor den TV-Geräten ermittelt, 0,47 Millionen davon befanden sich im Alter zwischen 14 und 49. Selbst VOX war mit seinem Film «Mitternachtszirkus – Willkommen in der Welt der Vampire» besser gefahren, wenngleich die gemessenen 6,8 Prozent Marktanteil wohl kaum zu Freudentränen bei den Verantwortlichen führen dürften. 0,78 Millionen sahen insgesamt zu.
Auf RTL II startete die neue Teenie-Mysteryserie «Teen Wolf» mit ausbaufähigen Quoten: Im Schnitt lagen alle drei Episoden über fünf Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, der Höchstwert wurde mit 5,7 Prozent um 21.54 Uhr generiert. Die Gesamtreichweite steigerte sich von zunächst 0,5 über 0,56 auf 0,65 Millionen. «Nikita» konnte die einigermaßen ordentliche Vorlage allerdings nicht für sich nutzen und verharrte danach bei mauen vier beziehungsweise 4,1 Prozent Zielgruppen-Marktanteil. Das «Navy CIS»-Dreierpack von kabel eins präsentierte sich hingegen einmal mehr in Bestform: Bis zu acht Prozent Marktanteil wurden gemessen, in der Spitze sahen 1,34 Millionen Krimifans zu. Auch hier war es die letzte der drei Episoden, die die höchsten Einschaltquoten zu verzeichnen hatte.