US-Quoten

CW-Improshow mit ganz starkem Start

von

Marktanteile wie ganz selten im Jahr feiert The CW in diesen Stunden. Der Grund: Ein wiederbelebtes Impro-Comedy-Format, das vor Jahren schon mal bei ABC lief.

«Whose Line is it Anyway?»

Beim neuen CW-Hit handelt es sich um eine Impro-Comedy mit einer Laufzeit von je 22 Minuten. Das Format lief zwischen 1998 und 2007 schon einmal in Amerika, damals noch bei ABC und ABC Family - Moderator war Drew Carey. Jetzt hat The CW die Show wiederbelebt und auch die bekannten Comedians Ryan Stiles, Colin Mochrie und Wayne Brady sind wieder an Bord. Hinzu kommt in jeder der zehn Episoden ein Gaststar. Es moderiert Aisha Tyler, bekannt unter anderem aus dem Nachmittags-Format «The Talk».
Die Überraschung des Dienstags kommt diesmal nicht von den großen amerikanischen Networks, sondern von einem Sender, dessen Aufschwung schon seit Monaten nicht mehr zu verleugnen ist. Am Dienstag schaffte The CW nun Einschaltquoten, die sonst nur ganz selten vorkommen. Bei der Premiere von «Whose Line is it Anyway» sahen vier Prozent der 18- bis 49-Jährigen zu. Die zweite Folge des Abends erreichte dann noch drei Prozent. Insgesamt wurden für das neue Format somit 2,86 und 2,95 Millionen Zuschauer ausgewiesen. Der große Erfolg ließ sich dann aber nicht auf die Zeit nach 21.00 Uhr übertragen. Dort startete «Perfect Score» mit einem Prozent Marktanteil und durchschnittlich 0,89 Millionen Zuschauern ab zwei Jahren.

Tagessieger wurde übrigens FOX mit der Übertragung des «MLB All Star Games», das neun Prozent bei den Jungen und 10,28 Millionen Zuschauer insgesamt erreichte. In die Nähe dieser Werte schaffte es CBS, das mit «NCIS» 8,62 Millionen Menschen erreichte. Aber: Bei den 18- bis 49-Jährigen kam die Krimiserie mit der gezeigten Wiederholung auf vier Prozent – was auch zeigt, wie stark The CW nach 20.00 Uhr war. Im weiteren Verlauf des Abends setzte CBS auf «NCIS: Los Angeles» und «Person of Interest» und erreichte damit je drei Prozent bei den Werberelevanten. Gesamt lagen die Reichweiten bei 4,88 und 6,07 Millionen Menschen.

Bei ABC wurde bis 22.00 Uhr in «Extreme Weight Loss» abgespeckt, mit 3,45 Millionen Zuschauern und drei Prozent kann man aber nur bedingt zufrieden sein. Eine Wiederholung von «Body of Proof» fiel danach auf nur noch zwei Prozent Marktanteil und 2,97 Millionen. NBC eröffnete den Abend mit «Hollywood Game Night» vor 4,03 Millionen Zuschauern (4%), ehe «America’s Got Talent» nach 21.00 Uhr auf 9,83 Millionen Zusehende kam. Somit wurde in dieser Woche die Zweistelligkeit einmal mehr verfehlt. Beim jungen Publikum punktete das Casting-Format mit sieben Prozent Marktanteil.

Kurz-URL: qmde.de/64999
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSerien-Update: «Add a Friend»nächster ArtikelSky setzt auf Rann

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung