TV-News

Franken-«Tatort»: Drehbeginn 2014

von

Die Arbeiten zum neuen Franken-«Tatort» des Bayerischen Rundfunks kommen gut voran. 2014 könne man anfangen zu filmen, noch gegen Ende dieses Jahres könne man das Konzept vorstellen.

Immer mehr ARD-Anstalten haben mehr als eine «Tatort»-Reihe zu verantworten. Wie schon länger bekannt war, möchte demnächst auch der Bayerische Rundfunk ein zweites Ermittler-Team installieren. Zu den Ermittlern aus München stoßen demnach bald noch welche aus Franken hinzu.

Wann der erste Krimi aus Franken über die Bildschirme flimmert, kann noch nicht genau gesagt werden. Dafür ist nun ungefähr bekannt, wann es mit den Dreharbeiten losgehen kann. Nach derzeitigem Stand könne man im Frühjahr 2014 mit dem Filmen beginnen.

Auch sonst würden die Planungen gut vorangehen, verrät Ulrich Wilhelm bei der BR-Rundfunkratssitzung in Nürnburg. Gegen Ende des Jahres könne man das Konzept des neuen «Tatorts» vorstellen.

Mehr zum Thema... Tatort Tatorts
Kurz-URL: qmde.de/64902
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Alarm für Cobra 11» und «Sturm der Liebe» zählen zu den einträglichsten Serien der Weltnächster ArtikelBond 24: Craig und Mendes machen es offiziell
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung