Austria

ATV macht Ableger von «Berlin – Tag & Nacht»

von

Eine ähnlich coole Party-WG soll nun in Wien entstehen und dann ab Herbst Österreich mitreißen. Jetzt werden Kandidaten gesucht.

Erfolg für die Firma filmpool: Nach dem erfolgreichen Start von «Berlin – Tag & Nacht» vor fast zwei Jahren und dem ebenfalls mit Erfolg an den Start gebrachten Ableger «Köln 50667» (beides RTL II) will man nun auch Österreich erreichen. Mit dem Sender ATV ist man übereingekommen, die Sendung «Wien – Tag & Nacht» zu starten, wie die Produktionsfirma Quotenmeter.de bestätigte.

Genauere Informationen zur neuen Scripted-Reality-Soap gibt es aber noch nicht. Derzeit laufen noch die Vorbereitungen. Auf der Homepage von ATV wird aufgerufen, sich zu bewerben, sollte man Teil der neuen und „coolen“ Party-WG werden wollen. Eine 1:1-Umsetzung von «BTN» nach Wien ist nicht zu erwarten, da das Original bei RTL II auch in Österreich zu sehen ist.

Wahrscheinlich ist, dass die Soap einen Sendeplatz am Vorabend bekommt. Dort sendet ATV derzeit sowohl Nachrichten(zwischen 19.20 Uhr und 19.35 Uhr) sowie davor und danach Episoden der amerikanischen Sitcom «Two and a Half Men».

Übrigens: «Berlin - Tag & Nacht» wurde auch nach Ungarn, Frankreich und die Slowakei verkauft. In Ungarn läuft die Sendung sogar in der Primetime.

Kurz-URL: qmde.de/64428
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStaatsanwaltschaft prüft Kebekus' Kirchen-Rapnächster ArtikelRTL rückt zur Bundestagswahl näher an den Bürger

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung