Unter den Privatsendern schlug sich RTL am ordentlichsten, doch zufrieden sein kann man mit den Quoten der «Ultimativen Chart Show» ganz sicher nicht. Nur 1,29 Millionen Zuschauer bedeuteten schon insgesamt nur 3,8 Prozent Marktanteil. Bei den werberelevanten Zuschauern sah es mit lediglich 0,70 Millionen Zuschauern sowie 5,4 Prozent noch schlechter aus. «Cindy aus Marzahn & Die jungen Wilden» kamen anschließend auf 9,5 Prozent Zielgruppen-Marktanteil. Sat.1 verharrte derweil bei der Sechs-Prozent-Marke. Zunächst erreichte «Zahnfee auf Bewährung» 6,2 Prozent, «The Butterfly Effect» brachte es danach auf 6,7 Prozent. Insgesamt sahen erst 1,32 Millionen und dann 0,98 Millionen zu. ProSieben blieb mit «Jet Li’s Fearless» bei 0,78 Millionen Zuschauern sowie 3,7 Prozent Marktanteil bei den Jungen hängen. «Centurion – Fight or Die» machte seine Sache um 22:23 Uhr nicht viel besser und generierte 6,1 Prozent Marktanteil.
Bei VOX floppte der Spielfilm «(K)ein bisschen schwanger». Nur 0,66 Millionen Zuschauer wollten den Streifen sehen, 0,41 Millionen davon waren im werberelevanten Alter. Das entsprach miesen Marktanteilen von zwei bzw. 3,3 Prozent. Die erste «Warehouse 13»-Folge von RTL II erzielte indes 4,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, die beiden weiteren Folgen kamen nicht über 3,5 und 3,2 Prozent hinaus. Der «Navy CIS»-Marathon bei kabel eins lief allerdings noch schlechter. Der Marktanteil bei den Umworbenen schwankte hier zwischen 2,4 und 3,0 Prozent, insgesamt sahen bis zu 0,90 Millionen Menschen zu. Erst «Numb3rs – Die Logik des Verbrechens» ergatterte wieder etwas ansehnlichere 5,3 Prozent in der Zielgruppe.