Quotennews

«The Glades» legt deutlich zu

von

Die Krimiserie profitierte ebenfalls von der Tatsache, dass kein Fußball im Gegenprogramm lief.

Wie stark die amerikanische Krimiserie «The Glades» wirklich ist, kann sie nun in den kommenden Wochen zeigen. Jüngst tat sich das dienstags um 22.15 Uhr gezeigte Format etwas schwer – es trat aber auch gegen diverse Fußballspiele (teils auch nur im Pay-TV übertragen) an. Von 10,9 Prozent in der Vorwoche verbesserte sich die 22.15-Uhr-Folge diesmal auf massiv stärkere 16,1 Prozent Marktanteil. Mit diesem Ergebnis kann man in Köln durchaus zufrieden sein. Insgesamt sahen 2,79 Millionen Menschen ab drei Jahren zu – rund 570.000 mehr als sieben Tage zuvor. Auch die ab 23.10 Uhr gezeigte Episode lief gut, hier blieben die Zielgruppen-Marktanteile mit 16,1 Prozent am Dienstag stabil.

Wie immer eine Bank waren die vor «The Glades» gezeigten Krimis «CSI: Vegas» und «Bones», die diesmal Werte von 18,6 und 17,1 Prozent beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren generierten. 3,53 und 3,60 Millionen Zuschauer wurden insgesamt ausgewiesen.

Aber noch etwas dürfte RTL freuen: Einen Ausbrecher nach oben gab es bei den Quoten der Vorabend-Dailys. Das etwas umgemodelte «Alles was zählt» übertraf am Dienstag mit 17,1 Prozent den Senderschnitt, «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» erreichte 22,1 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/63658
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 7. Mai 2013nächster Artikel«Auf Streife!» legt um 16 Prozent zu

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung