TV-News

«Die ultimative Chart Show» feiert Jubiläum unter Palmen

von

Im Juni begeht die RTL-Rankingshow ihr Zehnjähriges. Zur Feier lädt Moderator Oliver Geissen nach Mallorca.

Die quotenstärksten Ausgaben der «ultimativen Chart Show» seit 2007

  1. "Die erfolgreichsten New-Wave-Songs", 27. 10. 2007 (27,5% MA 14-49)
  2. "50 Jahre Deutsche Charts", 8. 5. 2009 (24,5% MA 14-49)
  3. "Die erfolgreichsten Hits 2009", 4. 12. 2009 (23,2% MA 14-49)
  4. "Die erfolgreichsten TV-Hits", 4. 4. 2008 (23,1% MA 14-49)
  5. "Die Lieblingshits der Männer", 22. 5. 2009 (22,7% MA 14-49)
RTL gönnt seiner langlebigen Rankingshow eine aufwändige Jubiläumsgala. Zwar ging «Die ultimative Chart Show» am 21. Mai 2003 zum ersten Mal auf Sendung, doch zu Gunsten einer ausgelasseneren Sommer-Feierlaune wird die Jubiläumsgala erst am Freitag, den 14. Juni, auf dem Kölner Privatsender gefeiert – dafür dann jedoch vor einer Kulisse, wie sie dem Format bisher nicht vergönnt war: Oliver Geissen begrüßt seine Jubiläumsgäste nämlich im Amphitheater in Palma de Mallorca.

Inhaltlich kehrt das Musikformat anlässlich seines Geburtstages zu den Ursprüngen zurück – um aufzuzeigen, was sich in den vergangenen zehn Jahren alles in der hiesigen Musiklandschaft getan hat, präsentiert Geissen ein weiteres Mal „Die erfolgreichsten Singles der deutschen Chartgeschichte“. Bei der ersten «ultimativen Chart Show» schnappte sich Danyel Gerard mit „Butterfly“ die Chartkrone, aber ist dieser Sieg zehn Jahre später weiterhin aktuell?

Als Talkgäste verfolgen Schauspielerin Esther Schweins, Moderatorin Andrea Kiewel, Schauspieler und Regisseur Til Schweiger sowie der frühere «Germany's Next Topmodel»-Catwalk-Trainer Jorge Gonzalez das bunte Geburtstagstreiben. Als musikalische Gäste haben sich unter anderem Silbermond, Peter Maffay, Las Ketchup und Amy MacDonald angekündigt, außerdem wird Mirja Boes dem RTL-Dauerbrenner-Format ein Geburtstagsständchen widmen.

«Die ultimative Chart Show» kann bereits auf 117 Ausgaben zurückblicken, in denen unter anderem die erfolgreichsten Sängerinnen und Sänger, Rock-Songs, Soundtrackalben, Sommerhits und die Songs mit den meisten Coverversionen sowie mit dem längsten Aufenthalt in den deutschen Musikcharts vorgestellt wurden. In einer raren Ausnahme suchte Oliver Geissen in der Anfangsphase der Show auch einmal die meistgesehenen Kinofilme Deutschlands, ein anderes Mal ging es um die beliebtesten Musikvideos aller Zeiten.

Kurz-URL: qmde.de/63492
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Rocky»-Musical boxt sich zum Broadwaynächster ArtikelQuotencheck: «Are you there, Chelsea?»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung