Quotennews

Besser als «Homeland»: Sat.1 fährt mit «Criminal Minds» gut

von

Die Profiler-Serie war das stärkste Format am kompletten Sat.1-Abend.

Teilweise bis zu 17,6 Prozent Marktanteil holte Sat.1 in den vergangenen Wochen mit der Showtime-Serie «Homeland» - deren erste Staffel ging vor acht Tagen zu Ende. Das XL-Staffelfinale aber kam in der Zielgruppe nur noch auf zehn Prozent, was allerdings den Gesamterfolg der Serie nicht schmälern soll. Nun setzt der Münchner Sender am späten Sonntagabend auf Wiederholungen der Serie «Criminal Minds» - und landete sofort einen Erfolg. Nach 23.15 Uhr wurden damit die stärksten Quoten des gesamten Abends gemessen. 15,5 Prozent Marktanteil kamen in der Zielgruppe zu Stande, 13,3 Prozent bei allen. 1,74 Millionen ab drei Jahren sahen zu später Stunde noch zu.

Vorher hatte der Münchner Sender ebenfalls zu punkten vermocht, blieb von Top-Werten aber entfernt. «Navy CIS» holte für den Kanal überdurchschnittliche 10,5 Prozent, der Ableger «Navy CIS: L.A.» war für 10,9 Prozent bei den Jungen gut. Bei allen kamen die Krimiserien auf 2,94 und 2,90 Millionen Zuschauer.

Nach der einwöchigen Pause kehrte um 22.15 Uhr «Hawaii Five-0» mit 12,7 Prozent Marktanteil zurück. 2,41 Millionen Menschen verfolgten das einstündige Format im Schnitt. Am Ende des Tages landete Sat.1 übrigens bei erfreulichen 10,9 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen – es scheint beim Bällchensender also wieder in die richtige Richtung zu gehen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/63479
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRaab-Polittalk schlägt sich wackernächster ArtikelHamburgs 1:4-Schlappe zieht die Leute an

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung