Das Duell der US-Blockbuster-Erstausstrahlungen entschied ProSieben für sich. Der Münchener Sender lockte mit «Thor» 3,74 Millionen Fernsehnutzer an die Empfangsgeräte, darunter befanden sich 2,63 Millionen 14- bis 49-jährige Comicfans. Die Marvel-Produktion generierte sehr gute 11,3 Prozent insgesamt und stattliche 19,9 Prozent in der umworbenen Altersgruppe. «John Rambo» interessierte im Anschluss 2,30 Millionen Fernsehende und holte 13,3 respektive 20,7 Prozent Marktanteil ein. RTL packte mit der Free-TV-Premiere von «Fast & Furious Five» 3,17 Millionen Actionfans ab drei Jahren und 2,33 Millionen Werberelevante. Mit 9,6 Prozent sah es bei allen mau aus, in der Zielgruppe wurden ansehnliche 17,7 Prozent eingefahren.
Mit seinem Crime-Sonntag fuhr Sat.1 gewohnt erfolgreich. «Navy CIS» begeisterte zur besten Sendezeit 3,62 Millionen Zuschauer und 13,8 Prozent der Umworbenen. Direkt danach kam «Navy CIS: L. A.» auf 2,83 Millionen Interessenten und 10,5 Prozent Zielgruppenmarktanteil. «Hawaii Five-0» erzielte ab 22.15 Uhr 11,1 Prozent in der Zielgruppe und kam auf insgesamt 2,28 Millionen Crimefans. «Homeland» fesselte daraufhin 1,25 Millionen Fernsehende und generierte 11,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Der «Promi-Frauentausch» auf RTL II sprach unterdessen nur 0,78 Millionen TV-Konsumenten an, die Werberelevanten waren zu miesen 3,5 Prozent mit von der Partie. 0,70 Millionen Menschen verfolgten dann ab 22.05 Uhr «Transgender», bei den Umworbenen kam die Reportage auf 4,1 Prozent Marktanteil.
VOX wiederum kam auf 1,28 Millionen Zuschauer, die ab 20.15 Uhr «Promi Shopping Queen» einschalteten. Mit der Dokusoap generierte VOX bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehenden einen Marktanteil von 6,4 Prozent. Mit der «K1 Reportage Spezial» reizte kabel eins ab 20.15 Uhr 0,72 Millionen Wissbegierige, «Abenteuer Leben» interessierte im Anschluss noch 0,67 Millionen. In der Zielgruppe holte der Privatsender mit diesen zwei Formaten 3,5 und 5,5 Prozent.