TV-News

Im Frühjahr: Neuer Pay-TV-Sender von Sony

von

Der Konzern bietet in Deutschland schon AXN und Animax an. Der neue Kanal soll Menschen über 30 und in erster Linie Frauen ansprechen.

Mit Animax und AXN ist der Konzern Sony auf dem deutschen Pay-TV-Markt eigentlich schon gut aufgestellt und dennoch ist man gewillt im Frühjahr 2013 nun noch einen weiteren folgen zu lassen. Der neue Sender Sony Entertainment Television soll sich an die Über-30-Jährigen und ganz speziell an das weibliche Geschlecht richten.

Genaue Details zum Programm des neuen Senders gibt es noch nicht. Fest steht aber, dass US-Serien und Hollywood-Blockbuster ebenso dazugehören sollen wie europäische und deutsche Produktionen. Zudem verspricht Sony die Ausstrahlung von „Serienklassikern“.

„Sony Entertainment Television ist eine der weltweit erfolgreichsten Sony-Sendermarken. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir diese starke und hochwertige Marke nun auch erstmalig in Deutschland auf der Entertain-Plattform der Deutschen Telekom einführen werde“, erklärte eine Sony-Sprecherin.

Zu sehen gibt es den Sender ab Frühjahr zunächst exklusiv auf der Plattform Entertain der Telekom – also nur über IPTV. Weitere Verbreitungswege, so das Unternehmen, sollen aber nachfolgen.

Kurz-URL: qmde.de/61896
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Apple-Check» begeistert nur die Jungennächster Artikel«Sportschau Club»: Ohne Klopp, aber mit Scharf

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung