Quotennews

«Stellungswechsel» funktioniert auch in Sat.1 nicht

von

Nach zwei Folgen der zweiten Staffel bei kabel eins abgesetzt, holt die Produktion nun auch nachmittags schlechte Werte. Bei RTL läuft es weiter stark für «Vermisst».

Vier und dreieinhalb Prozent Marktanteil waren zu wenig für kabel eins und so wurde die erste Produktion für die der Münchner Sender mit einem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet wurde, schnell wieder aus dem Programm verbannt. «Stellungswechsel» wechselte seinen Sender deshalb und ist seit diesem Wochenende in Sat.1 zu sehen. Sonntags um 15.55 Uhr schlägt man sich aber nicht wirklich ruhmreicher. Mit nur 6,1 Prozent Marktanteil kann man in Unterföhring nicht zufrieden sein, das Format ist weiterhin also ein Flop. Das war übrigens nicht immer der Fall: Die erste Staffel, die noch aus 60 Minuten und nicht 120 Minuten langen Episoden bestand, kam bei kabel eins noch auf bis zu knapp acht Prozent in der Zielgruppe.

In Sat.1 waren am Sonntag nun 0,89 Millionen Zuschauer dabei – immerhin rund doppelt so viele wie zuletzt bei kabel eins. Ab 18.00 Uhr zeigte der Münchner Sender dann neue Folgen des Formats «Die strengsten Eltern der Welt», das man sich kürzlich ebenfalls von kabel eins genommen hat. Auch hier lief es unterdurchschnittlich: Mehr als 8,5 Prozent in der Zielgruppe waren nicht drin. Insgesamt verbesserte das Format die Reichweite immerhin sehr deutlich auf 1,86 Millionen.

RTL punktete übrigens mit seinem Factual-Vorabend. Die Endemol-Produktion «Vermisst» war ab 19.05 Uhr für 5,32 Millionen Zuschauer gut. Das hatte starke 17,2 Prozent Marktanteil zur Folge. In den zurückliegenden beiden Wochen lief es noch besser, im Vergleich zur Episode von vor acht Tagen verlor die Sendung knapp 200.000 Zuseher. In der Zielgruppe wurden gute 18,7 Prozent gemessen, 0,8 Punkte weniger als in der Vorwoche.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/61870
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQualität setzt sich durch: «Homeland» punktetnächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 3. Januar 2013
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung