TV-News

Harald Schmidt und kabel eins

von

In einem Interview sagt der Entertainer, es habe im vergangenen Sommer Pläne gegeben, seine «Harald Schmidt Show» von Sat.1 zu kabel eins zu verschieben.

Im März 2012 kam das Aus für «Die Harald Schmidt Show» - und trotz der schwachen Quoten war die Absetzung für einige Fans eine dicke Überraschung, hatte das Sendermanagement um den damaligen Sat.1-Boss Joachim Kosack doch beteuert, bei der Late-Night-Show nicht auf die Marktanteile zu achten. In einem Interview mit der Zeitung „Die Welt“ machte Harald Schmidt nun publik, dass es damals seitens ProSiebenSat.1 durchaus Versuche gab, die Sendung zu retten. „Sat.1 hat uns Modelle angeboten, wie es hätte weitergehen können. Eine Idee war ein Wechsel zu kabel eins.“ Auch über eine Reduzierung des Budgets war wohl diskutiert worden.

Letztlich entschied sich Schmidt aber für ein Ende bei Sat.1 und ging ins Pay-TV zum Sender Sky. „Der Sender ist meine letzte Station“, erklärte Schmidt in dem Gespräch und beteuerte, seine Show dort nun so lange machen zu wollen, bis sie eingestellt werde.

Am Dienstag kehrt der Entertainer nun aus der sechswöchigen Winterpause zurück. Wie er im Rahmen einer Fußballübertragung am Sonntag mitteilte, erwartet er dann Nora Tschirner als Talk- und Musikgast. Sidekick der ersten Sendung des Jahres wird Olli Dietrich sein. Zu sehen gibt es die Sendung ab 22.15 Uhr auf Sky Hits HD – und später auch über die Services Sky Go und Sky Anytime.

Kurz-URL: qmde.de/61738
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSehr schwaches Spielfilm-Doppel bei RTL IInächster ArtikelMarcel Reif verlängert Sky-Vertrag

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung