Da war die VOX-Krimiserie «Rizzoli & Isles» deutlich erfolgreicher. Sie holte 2,80 Millionen Menschen vor die Geräte. Auch das anschließende «King» hatte mehr Zuseher – nämlich 2,38 Millionen. Bei den Umworbenen kamen die beiden Formate auf 10,5 und 9,3 Prozent Marktanteil. RTL II erwischte am Mittwoch einen sehr schwachen Abend: «Außergewöhnliche Menschen» und «Extrem schön» kamen nicht über 4,4 und 4,2 Prozent Marktanteil hinaus.
Das Zweite zeigte eine neue Ausgabe seiner Fahndungssendung «Aktenzeichen XY…ungelöst» ab 20.15 Uhr. Das Format mit Rudi Cerne überzeugte auch diesmal wieder mit einer Durchschnittsreichweite von 5,38 Millionen (15,8%). Bei den 14- bis 49-Jährigen lag man mit 12,3 Prozent weit oberhalb des ZDF-Senderschnitts – und vor ProSieben. Dort liefen die Krankenhausserien nicht allzu stark. «Grey’s Anatomy» holte im Schnitt elf Prozent, «Private Practice» generierte unterdurchschnittliche 10,2 Prozent.
kabel eins zeigte zur besten Sendezeit den Spielfilm «Die Wutprobe», der mit sechs Prozent der Werberelevanten durchschnittlich lief. 1,06 Millionen Menschen sahen insgesamt zu. Ab 22.30 Uhr kam dann «The Fog» noch auf fünf Prozent der 14- bis 49-Jährigen.
Das Erste setzte auf den Spielfilm «Operation Zucker» und konnte sich über 6,27 Millionen Zuschauer freuen. Mit 18,3 Prozent beim Gesamtpublikum und 8,9 Prozent bei den jungen Menschen war die TV-Produktion ein großer Erfolg. Im Anschluss kam das Magazin «Plusminus» noch auf 3,96 Millionen Zuseher, es wurden gute 13,0 Prozent Marktanteil erzielt. Mit 5,2 Prozent bei den jungen Leuten kann man dagegen weniger zufrieden sein.