Sat.1 punktete mit seinen Krimis. Zur besten Sendezeit generierte «Navy CIS», das trotz der starken «Tatort»-Konkurrenz auf 11,9 Prozent (gesamt 3,20 Millionen) kam. Im Anschluss generierte «The Mentalist» 12,6 Prozent bei den Werberelevanten, ehe «Criminal Minds» noch überdurchschnittliche 11,3 Prozent holte. ProSieben stand noch etwas besser da: Ab 20.15 Uhr wurde die vielbeworbene Hollywood-Produktion «Die etwas anderen Cops» gezeigt, die 13,2 Prozent der Umworbenen interessierte. 2,38 Millionen Menschen ab drei Jahren entschieden sich für den Film.
VOX hatte am Sonntagabend nichts zu melden. «Das perfekte Promi Dinner» ist der Verlierer dieses Abends, weil die Quote auf weit unterdurchschnittliche 4,6 Prozent fiel. Insgesamt kam der Privatsender damit nur auf sehr magere 1,12 Millionen Zuschauer. Somit lag man in etwa auf Höhe von RTL II, das ab 20.15 Uhr mit «Brothers Grimm» 1,11 Millionen Menschen faszinierte. Die Zielgruppen-Quote war sogar besser, lag bei 5,6 Prozent. Für RTL II ist das inzwischen aber ebenfalls kein sonderlich berauschender Wert mehr.
kabel eins schnitt noch schlechter ab: Der deutsche Film «Schwere Jungs» kam nicht über rund 790.000 Gesamtzuschauer und einen Zielgruppen-Wert in Höhe von 3,0 Prozent hinaus. Das danach gezeigte «Abenteuer Leben» machte das Beste aus der Ausgangssituation und steigerte sich noch auf 4,6 Prozent Marktanteil. Im Zweiten lief ab 20.15 Uhr die Schmonzette «Katie Fforde: Sommer der Wahrheit», die auf 4,68 Millionen Zuseher kam (12,4%|5,5%). Nach 22.00 Uhr wusste auch «Inspektor Barnaby» mit 13,3 Prozent Marktanteil bei allen zu überzeugen.