Quotennews

Abnutzung Fehlanzeige: «CSI: NY» bleibt ein Hit

von

VOX kann mit den Erstausstrahlungen der aktuellen Staffel sehr zufrieden sein. Das gilt nicht zu 100 Prozent für «Leverage».

Während «CSI: Miami» und auch das Originalformat aus Las Vegas in Deutschland quotentechnisch zuletzt Federn lassen musste, zeigt sich der Ableger aus New York bei VOX weiterhin recht unbeeindruckt. Der kleine Kölner Sender freut sich jeden Dienstagmorgen über Top-Quoten, die die Serie mit Gary Sinise hierzulande einfährt. Diesmal waren 11,4 Prozent der Werberelevanten dabei, somit übertrumpfte die Bruckheimer-Produktion den VOX-Schnitt deutlich. 2,60 Millionen Menschen schauten insgesamt zu.

Insgesamt musste die Serie diese Woche aber einige Verluste hinnehmen – wohl, weil Sat.1 stärker abschnitt als in den Wochen zuvor. Ende November noch stellte «CSI: NY» mit 3,04 Millionen Zuschauern sogar die bisher beste Reichweite der Staffel auf. Im Staffelschnitt liegen die Spurensicherer der Großstadt bei 10,9 Prozent – und somit bei genau dem Wert, mit dem auch Staffel sieben abschloss.

Während es für «CSI: NY» also rund läuft, kann man mit «Leverage», das ab 21.10 Uhr zu sehen ist, nicht vollumfänglich zufrieden sein. Das Format holt zwar Werte klar oberhalb des Senderschnitts, verliert aber zu viele Zuschauer. In dieser Woche blieben insgesamt genau zwei Millionen Menschen hängen, in der Zielgruppe landete man bei 8,6 Prozent. Das schwächere Abschneiden ist allerdings sicherlich auch der Stärke des Sendeplatzes geschuldet – unter anderem zeigt RTL zu dieser Zeit seinen Quotenrenner «Bauer sucht Frau».

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/60745
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Law & Order: Paris» startet gutnächster Artikel«BTN» schrammt an Rekord vorbei, «Dinner» punktet

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung