TV-News

RTL II nennt «BTN»-Ableger «Köln 50667»

von

Man orientiert sich dabei an der Postleitzahl der Kölner Innenstadt. Im Januar 2013 geht es los.

Es hat so ein bisschen den Flair von «Beverly Hills, 90210»: RTL II wird den Ableger von «Berlin – Tag & Nacht», der schon seit einiger Zeit beschlossene Sache ist, «Köln 50667» nennen. Die Zahlenkombination ergibt sich aus der Postleitzahl der Kölner Innenstadt, wo die Serie auch verortet sein wird. Die neue Produktion «Köln - Tag & Nacht» zu nennen und ihr somit auch namentlich eine deutliche Nähe zum schon laufenden Original zu geben, sei keine Option gewesen, heißt es vom Sendersitz in Grünwald. Starten soll die neue authentische Soap im Januar 2013 – einen genauen Sendeplatz wollte der Sender im Gespräch mit Quotenmeter.de nicht nennen. Aller Wahrscheinlichkeit ist die Serie aber nach der laufenden «X-Diaries»-Staffel immer werktags um 18.00 Uhr zu sehen.

Fans der Urlaubsgeschichten müssen aber keine Angst haben. Angesichts der guten Quoten von durchschnittlich rund neun Prozent bei den Umworbenen plant RTL II auch im Jahr 2013 mit den «X-Diaries» - vermutlich aber dann auf einem anderen Sendeplatz. Es ist sozusagen eine Art Luxusproblem, das RTL II am Vorabend hat. Mit «Privatdetektive im Einsatz» hat man eine weitere Scripted Reality in petto, deren dritte Staffel sogar auf 100 Episoden kommen wird. Alle genannten Formate kommen übrigens von der Produktionsschmiede filmpool.

Genauere Angaben zur Story oder zum Logo vom neuen «Köln 50667» konnte RTL II noch nicht machen. Quotenmeter.de vorliegenden Informationen zufolge beginnen die Dreharbeiten in etwa einem Monat. filmpool suchte zuletzt länger nach einer etwa 18-jährigen weiblichen Hauptdarstellerin. Zudem ist es wahrscheinlich, dass mindestens eine Figur aus dem bekannten «Berlin – Tag & Nacht» fest zum Ableger wechseln wird.

Wie auch das Original soll «Köln 50667» multimedial angelegt sein, also eng verknüpft werden mit sozialen Netzwerken wie Facebook. Zudem soll es auch eine Verbindung zu «Berlin – Tag & Nacht» geben. Möglich also, dass sich die Charaktere beider Formate immer wieder besuchen werden.

Kurz-URL: qmde.de/59366
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSport1 verlängert Handballrechtenächster Artikel«Revolution» verliert mehr als zwei Millionen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung