Vermischtes

ZDF-Promos erhalten neuen Look

von

Pünktlich zum «Wetten, dass..?»-Neustart verpasst das ZDF auch seinen Programmtrailern einen neuen Anstrich.

Im Fahrwasser der Rückkehr des ZDF-Unterhaltungsflaggschiffs «Wetten, dass..?» erneuert der Mainzer Sender auch das Design seiner Programmpromotion. Ähnlich wie die Unterhaltungsshow unter ihrem neuen Moderator Markus Lanz inhaltlich und optisch modernisiert werden soll, erhofft sich das ZDF vom neuen Look seiner Fernsehtrailer ein zeitgemäßes Image.

Zentrales Element der neuen Promos stellt ein dem Senderlogo entlehnter transparent-orangefarbener Kreis dar, der sich seit Relaunch der ZDF-Webseite im Internet bereits als Erkennungsmerkmal durchgesetzt hat. In den TV-Trailern wird dieser Kreis durch das laufende Bild wandern und zunächst eine relevante Sendeinformation anzeigen, wie etwa den Wochentag, an dem die beworbene Sendung ausgestrahlt wird. Daraufhin verkleinert sich der Kreis und bewegt sich zum rechten Bildrand, wo er sich in das ZDF-Logo verwandelt, ehe er sich ein weiteres Mal vergrößert und Sendetitel, Sendezeit und Ausstrahlungsdatum angibt.

Das leuchtende Design des Transparenz-Lichteffekts, seine Beweglichkeit und die variierende Größe des Kreises sollen die Auffälligkeit der Senderpromos erhöhen und es zudem laut Senderangaben ermöglichen, Trailer eleganter und nahtloser zu verbinden. Über die Verwendung in TV-Trailern hinaus wird der transparente Kreis künftig auch in Printanzeigen zu sehen sein.

Mehr zum Thema... Wetten dass..? TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/59355
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Toto & Harry» dürfen wieder rannächster ArtikelEurosport kooperiert mit internationalem Hochschulsportverband

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung