TV-News

«Breaking Bad»: AXN mit schnellem Start

von
Vor zwei Wochen gestartet, ab Oktober im deutschen Fernsehen. AXN kündigt die Ausstrahlung der von Kritikern geliebten amerikanischen Serie an.

Es wird die letzte Staffel sein: Nach Staffel fünf wird es keine weiteren Folgen der von Kritikern so geliebten amerikanischen Serie «Breaking Bad» mehr geben. Dabei ist in den Vereinigten Staaten das Interesse größer denn je: 3,5 Millionen Menschen verfolgten bei AMC am ersten Abend die Premiere der neuen Staffel – bei den Werberelevanten steigerte das Format die Sehbeteiligung somit um mehr als ein Drittel.

In Deutschland bemüht sich der Bezahlsender AXN um einen sehr raschen Start der finalen Folgen. Wie am Montag bekannt wurde, startet diese am 4. Oktober. Die Episoden sind dann immer donnerstags ab 21.15 Uhr zu sehen.

Die fünfte Staffel beginnt zunächst einmal etwas beschaulicher: Für kurze Zeit scheint es doch in der Tat so, als würde etwas Ruhe in das Leben von Walter zu kommen. Doch dann kommt natürlich alles anders. Bryan Cranston und Aaran Paul sind auch in den neuen Episoden wieder in den Hauptrollen zu sehen.

Kritiker lieben die Serie vor allem deshalb, weil die hinter ihr stehende Moral spannend ist: Wie viel Böses steckt in jedem von uns? Und was braucht es, um diese Seite zum Vorschein zu bringen? Fans ohne Abo müssen noch etwas warten, ehe sie das Finale in Deutschland sehen können. arte hat bislang die ersten drei Staffeln im frei-empfangbaren Fernsehen gezeigt.

Kurz-URL: qmde.de/58197
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelErster Olympia-Tag für Das Erste mehr als geglücktnächster ArtikelDie deutsche Serie: Zwischen Image- und Budgetproblem
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung