Köpfe

Fragenerfinder Schröder gestorben

von
Die Branche trauert: Mind the Company-Chef Günter Schröder ist am vergangenen Wochenende überraschend gestorben.

Die Branche trauert: Günter Schröder, 49, ist am vergangenen Wochenende überraschend gestorben. Wie mitgeteilt wird, erlag er einem Herzversagen. Schröder war lange Zeit für die RTL-Tochter Freemantle Media und für Endemol Deutschland tätig. Vor zwölf Jahren machte er sich selbstständig und wurde sozusagen zum Herr der Quizfragen.

Er gründete damals die Firma Mind the Company, die unter anderem «Wer wird Millionär?», für das er vorher selbst arbeitete, mit Fragen belieferte.

Sein Unternehmen arbeitet aber nicht nur für den RTL-Klassiker. Auch andere Endemol-Produktionen, wie zum Beispiel «17 Meter» oder die neue ARD-Sendung «Null gewinnt», werden von seiner Firma betreut.

Kurz-URL: qmde.de/58159
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Vampire Diaries»-Finale bringt Topquotennächster Artikel«Harry's Law»-Quoten brechen ein

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung