Quotennews

RTL Nitro: «Chase» überzeugt

von
Mit den Werten seines Action-Mittwochs darf sich RTL Nitro zufrieden zeigen: Nach «Chase» fand auch «24» sein Publikum.

Als die RTL-Gruppe erstmals ein öffentliches Zwischenfazit über die Quoten von RTL Nitro zog, stand in Sachen Primetime der Comedy-Montag an erster Stelle des Lobes. Der Action-Mittwoch entwickle sich aber auch zu einer tragenden Säule. Am Mittwoch bestätigte sich diese Einschätzung:

Mit 0,5 Prozent Marktanteil und gerundet 40.000 Zuschauern bei den 14- bis 49-Jährigen punktete ab 20.15 Uhr die Jerry-Bruckheimer-Produktion «Chase». Insgesamt verfolgten ab 20.15 Uhr gerundet 80.000 Menschen das in den USA gescheiterte Format, die Sehbeteiligung belief sich auf insgesamt 0,3 Prozent. Im Anschluss lief es auch für «24» zufriedenstellend. Ab 21.15 Uhr schalteten ca. 90.000 Menschen die Actionserie mit Kiefer Sutherland ein, darunter befanden sich gerundet 40.000 14- bis 49-Jährige. In beiden Altersgruppen wurde ein Marktanteil von 0,4 Prozent gemessen.

An sixx kam RTL Nitro aber nicht vorbei. Der Frauensender erreichte mit «Gonger» ab 20.15 Uhr 0,16 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Beim jungen Publikum holte der Spielfilm gute 0,9 Prozent. «Gonger 2» bescherte sixx ab 21.55 Uhr dann noch 0,11 Millionen Menschen ab drei Jahren. Die Quote in der Zielgruppe sank auf 0,8 Prozent und lag somit weiterhin in etwa auf Höhe des Senderschnitts.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/57728
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Fernsehfriedhof: Bild.Macht.Fernsehennächster Artikel«Berlin» erreicht neuen Rekord

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung