TV-News

Plasberg sucht den klügsten Deutschen 2012

von

Personelle Veränderungen bei der zweiten Staffel der ARD-Show: Neben Judith Rakers und Matthias Opdenhövel ist nun auch Frank Plasberg Jurymitglied.

Am 26. Mai startet Das Erste die Bewerbungsphase für seine erneute Suche nach Denkakrobaten und wandelnden Lexika. Die im Herbst folgende, zweite Staffel der Unterhaltungsshow «Der klügste Deutsche» wird wieder von Kai Pflaume moderiert, in der prominenten Jury hingegen kommt es zu personellen Veränderungen: Während Judith Rakers und Matthias Openhövel ein weiteres Mal über das Können der antretenden schlauen Köpfe abstimmen, wird Eckart von Hirschhausen nicht zurück kehren. Stattdessen nimmt «Hart aber fair»-Moderator Frank Plasberg in der Jury Platz.

Plasberg sagt über sein neues Showengagement: „Die Suche nach dem klügsten Deutschen ist an sich schon ein  spannendes Unternehmen, da wir ja nicht nur das reine Wissen, sondern die Klugheit in all ihren Facetten testen. Und ganz nebenbei freu ich mich drauf, selbst was lernen zu können.“

Die erste Ausgabe der Show lockte am 22. Oktober 2011 4,23 Millionen Menschen an die Fernsehschirme, was einer durchschnittlichen Sehbeteiligung von 13,8 Prozent gleichkam. Die Finalsendung aber steigerte sich auf 5,77 Millionen und tolle 19,5 Prozent bei allen sowie 9,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen, was ein sehr guter Wert für Das Erste ist.

Kurz-URL: qmde.de/56881
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 erhält noch keine neue Sendelizenznächster ArtikelVOX zeigt bald sechste «Closer»-Staffel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung