US-Quoten

«House» mit starkem Endspurt

von  |  Quelle: TV Media Insights
Nach acht Jahren und 177 Episoden war es am Montag endgültig Zeit, Abschied vom einst beliebtesten TV-Arzt der Welt zu nehmen. Zum Finale gingen die Quoten dann auch noch einmal richtig aufwärts.

Schon zuvor lief es für das Serienspecial «House Retrospective» auf FOX recht gut. Durchschnittlich 6,15 Millionen Zuschauer und knapp sieben Prozent in der Zielgruppen ließen sich noch einmal die Höhepunkte aus acht erfolgreichen Jahren vor Augen führen. Das abschließende und endgültige «House»-Finale sahen dann im Anschluss 8,70 Millionen Zuschauer und knapp acht Prozent der werberelevanten Zielgruppe. Es lag damit deutlich über den bisherigen Staffelwerten.

Den Tagessieg bei den Gesamtzuschauern sicherte sich am Montag der Sender ABC. Hier holte sich die neueste Ausgabe von «Dancing with the Stars» 16,45 Millionen Zuschauer und rund neun Prozent Marktanteil. Die anschließend gezeigte Ausgabe von «The Bachelorette» konnte mit diesen Werten nicht mithalten, schnitt mit 7,73 Millionen und sechs Prozent aber sicherlich noch im Rahmen ab. NBC hingegen sicherte sich den Tagessieg in der Zielgruppe. Und das gelang vor allem Dank der nach wie guten Performance von «America’s Got Talent» in eben dieser Zielgruppe. Durchschnittlich neun Prozent Marktanteil waren es an diesem Montag, hinzu kam dann noch die Gesamtreichweite von 9,54 Millionen Zuschauern. Aber auch der anschließende Staffelauftakt von «American Ninja Warrior» lag mit sechs Prozent Marktanteil immer noch ganz gut im Rennen. Insgesamt schalteten im Schnitt 6,83 Millionen Zuschauer in das zweistündige Format hinein.

Völlig außen vor stand am Montag das Network CBS. Bis auf eine Stunde gab es allerdings auch nur die Wiederholungen von «How I Met Your Mother» (4,08 Millionen Zuschauer),«2 Broke Girls» (4,65 Millionen Zuschauer), «Two and a Half Men» (7,18 Millionen Zuschauer) und «Mike & Molly» (6,38 Millionen Zuschauer) zu sehen. Einzig mit dem Werbespecial «Clash of the Commercials: USA vs. The World» um 22 Uhr hatte noch ein wenig neue Programmware Einzug gehalten. Allerdings sind 5,98 Millionen Zuschauer und nur vier Prozent Marktanteil nun auch kein Grund für den Sender, um überschwänglich zu sein. Ganz schwach verlief auch das Programm von The CW. Hier waren noch einmal zwei alte Folgen von «One Tree Hill» (Foto - 0,56 Millionen Zuschauer) zu sehen.

Kurz-URL: qmde.de/56860
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF: Eichinger-Show wandert in den Mittagnächster Artikel«Schlüter sieht's»: Und nach Roman Lob?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung