US-Fernsehen

Starttermin für Sheens neue Comedy steht

von
Im Juni wird der Sender FX die neue Charlie-Sheen-Serie «Anger Management» starten. Sie bildet dann den Auftakt eines neuen Comedyblocks.

Der bei Warner Bros. und «Two and a Half Men» gefeuerte Charlie Sheen ist Feuer und Flamme für seine neue Serie – unter anderem wolle er darin die Erfahrungen bei seinen früheren Arbeitgebern aufarbeiten. Auch der US-Sender FX Network scheint vom Erfolg des Neustarts «Anger Management» überzeugt: Ab Juni bildet dieser den Auftakt eines Comedy-Blocks.

Starten darf die Sheen-Serie am 28. Juni 2012 um 21 Uhr mit einer Doppelfolge. In den darauffolgenden Wochen zeigt man um 21 Uhr jeweils die Wiederholung einer alten Episode, bevor um 21.30 Uhr die neue Folge zu sehen ist. Um 22 Uhr geht dann die zweite Staffel der Sitcom «Wilfred» auf Sendung, bevor um 22.30 Uhr neue Episoden der FX-Serie «Louie» ausgestrahlt werden. Danach setzt man auf die neue Late-Night-Comedy «Strangely Uplifting».

Sheens «Anger Management» soll als einzige Primetime-Serie des neuen Comedy-Blocks für FX ein Zugpferd sein: Holt die Comedy gute Quoten, dürften auch die anderen Serien davon profitieren. Umgekehrt könnte ein Misserfolg von «Anger Management» auch die nachfolgenden Programme in Mitleidenschaft ziehen. Von Charlie Sheens neuer Serie wurden zunächst zehn Episoden bestellt. Sollten diese eine bestimmte Quote erreichen, hat sich der Sender FX vertraglich dazu verpflichtet, gleich 90 weitere Folgen zu ordern. Wie hoch die Zuschauerzahl dafür sein muss, ist allerdings nicht bekannt.

Kurz-URL: qmde.de/55258
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSiebenSat.1 erweitert IPTV-Vereinbarungnächster ArtikelVierstündiges Special zum 100. Jahrestag des Titanic-Unglücks

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung