Einspielergebnisse

«Ziemlich beste Freunde» bricht die Rekorde

von
Der französische Film kommt in Deutschland nun auf mehr als vier Millionen Zuschauer – kein Film des Verleihers Senator lief besser.

Es ist der Überraschungshit des Jahres: Die französische Komödie «Ziemlich beste Freunde» räumt auch weiterhin in Deutschland ab. Von Donnerstag bis Sonntag kamen weitere 480.000 Besucher in Deutschland hinzu, insgesamt hat die Produktion hierzulande nun die Vier-Millionen-Zuschauer-Marke geknackt. «Ziemlich beste Freunde» ist somit der erfolgreichste Film des Verleihs Senator – diesen Rekord hielt bislang der 1980 gelaufene Film «Asterix & Obelix gegen Cäsar» mit 3,6 Millionen Besuchern.

In den deutschen Kino-Charts mit 300.000 Zuschauern auf Platz zwei ist «Star Wars 3D: Episode I», der somit vor «Für immer Liebe» landete. 200.000 Menschen wurden hierfür gezählt.

In den USA belegt «Harry Potter»-Star Daniel Radcliffe den zweiten Platz. Laut dem Blatt „Hollywood Reporter“ liegt «Die Frau in schwarz» mit 21 Millionen US-Dollar Einspielergebnis nur knapp dahinter. Der neue Streifen «Chronicle – Wozu bist du fähig...» spielte ersten Hochrechnungen zufolge rund 22 Millionen US-Dollar ein.

Kurz-URL: qmde.de/54937
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «The Voice of Germany»nächster ArtikelGroßes Interesse an Grammy Awards

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung