Quotennews

Schwacher Auftakt für «Die Draufgänger»

von
Zum Start holte die neue Serie nur unterdurchschnittliche Quoten. Ein richtiger Flop war im Anschluss der Staffelstart von «Countdown» .

4,64 Millionen Menschen und 18,6 Prozent der Werberelevanten sahen im Dezember 2010 einen Pilotfilm für «Die Draufgänger». Diese guten Quoten reichten, um aus diesem Film eine ganze Serie zu machen, die seit Donnerstagabend im Programm ist. Der Auftakt fiel aber unterdurchschnittlich aus - und noch schlechter lief es für den Start der dritten «Countdown»-Staffel, der sogar einen neuen Negativrekord einbrachte.

«Die Draufgänger» erreichten um 20.15 Uhr insgesamt 4,00 Millionen Zuschauer und 12,3 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe sahen 1,92 Millionen die erste Episode, sodass RTL zu dieser Zeit auf 15,5 Prozent Marktanteil kam - zu wenig für den «Alarm für Cobra 11»-Ersatz, um als erfolgreich zu gelten.

«Countdown - Die Jagd beginnt» gab um 21.15 Uhr noch Zuschauer ab und hatte 3,55 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Der Marktanteil lag bei 11,2 Prozent. Von den Jüngeren schalteten 1,68 Millionen und 13,3 Prozent ein - damit lag «Countdown»  nicht nur mehrere Punkte unter dem RTL-Durchschnitt, sondern holte auch die schwächsten Quoten in der eigenen Seriengeschichte. Bisher lag der schlechteste Wert bei 13,5 Prozent Marktanteil und wurde am 04. März 2010 gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/54330
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1: «Perfekte Minute» und Leischik mit Fehlstartnächster ArtikelRTL IIs Wochenrap feiert Jubiläum

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung