TV-News

Neu bei RTL: Die "Laureus World Sports Awards"

Neu bei RTL: Die Die erfolgreichste deutsche Eiskunstläuferin, Katarina Witt, und RTL-Sportmoderator Florian König präsentieren am 23. Mai ab 23.05 Uhr die Höhepunkte der «Laureus World Sports Awards».

RTL-Informationsdirektor Hans Mahr: "Wir freuen uns sehr darüber, dass der Laureus jetzt bei RTL zu sehen ist. Dieser Preis hat mit der Laureus Academy die besten Protagonisten, die ein internationaler Sportpreis überhaupt haben kann, es ist ein echter Höhepunkt. Hinter den Namen stecken Emotionen, spannende Schicksale und unglaubliche Leistungen, die wir unseren Zuschauern nahe bringen wollen." Michael Schumacher ist bisher der einzige deutsche Sportler, der einen Laureus entgegennehmen konnte. Neben dem Formel-1-Rekordweltmeister sind die deutsche Fußballnationalmannschaft der Frauen für ihren WM-Titel und der Behinderten-Sportler Michael Teuber für seine phänomenalen Leistungen im Radsport nominiert. Ferrari ist in der Kategorie "beste Mannschaft" ebenfalls heiß gehandelter Anwärter für einen Laureus.

Die Laureus World Sports Academy bestimmt die Sieger, die am 10. Mai in Lissabon ausgezeichnet werden. Die Academy ist ein einzigartiges Gremium aus 41 Sportlegenden unserer Zeit, darunter Franz Beckenbauer, Pélé, Boris Becker und Katarina Witt.

Katarina Witt: "Ich bin stolz und freue mich sehr, in diesem Jahr die Laureus World Sports Awards mitpräsentieren zu dürfen. Es ist die weltweit hochkarätigste Veranstaltung dieser Art, denn hier wählen die erfolgreichsten Sportler selbst die Besten des Jahres." (rtl/fro)

Mehr zum Thema... TV-Sender RTL rtl
Kurz-URL: qmde.de/5429
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Schmeckt nicht, gibts nicht» läuft sehr gutnächster ArtikelTop-Quoten für Kabel 1
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung