Einspielergebnisse

«Sherlock Holmes 2» bleibt Deutschlands Nr. 1

von  |  Quelle: Box Office Mojo, Insidekino.de
«Sherlock Holmes 2» besetzt weiterhin die hiesige Spitze der Kinocharts. Die französische Komödie «Ziemlich beste Freunde» wird zur ersten Erfolgsgeschichte 2012, in den USA schockt «Devil Inside».

«Sherlock Holmes 2» konnte am vergangenen Wochenende seine Spitzenposition in den deutschen Kinocharts verteidigen. Den ersten Schätzungen nach erfuhr der Actionfilm von Guy Ritchie sogar ein leichtes Besucherplus gegenüber der Vorwoche und lockte ca. 335.000 Besucher in die Kinos. Insgesamt liegt die Besucherzahl von «Sherlock Holmes 2» bei über 1,57 Millionen.

Auf Platz Zwei der Kinocharts katapultierte sich die französische Erfolgskomödie «Ziemlich beste Freunde». Trotz einer geringen Kopienzahl von nur 155 Spielstätten lösten am Startwochenende rund 315.000 Kinogänger eine Karte für die dritterfolgreichste französische Produktion aller Zeiten.

Jenseits des Atlantiks wurde der Horrorfilm «Devil Inside» trotz desaströser Kritiken zu einer Erfolgsgeschichte: Mit einem 34,5 Millionen Dollar schweren Start legte der Streifen den drittbesten Januar-Start aller Zeiten hin, nur «Cloverfield» und eine Wiederaufführung von «Star Wars Episode IV: Eine neue Hoffnung» konnten in der Vergangenheit mehr innerhalb eines Wochenendes einnehmen. «Mission: Impossible 4» gab gegenüber der Vorwoche um rund 30 Prozent nach und brachte Paramount weitere 20,5 Millionen Dollar ein.

Kurz-URL: qmde.de/54239
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSo läuft «Unser Star für Baku» abnächster ArtikelQuotencheck: «Die Schulermittler»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung