TV-News

Exklusiv: RTL II verlängert «Berlin – Tag & Nacht»

von
Die filmpool-Produktion wird über die zunächst georderten 120 Episoden hinaus verlängert. Entsprechende Infos bestätigte der Sender nun.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten hat sich das Format «Berlin – Tag & Nacht» im Vorabendprogramm von RTL II zu einem großen Hit entwickelt. Bis zu 9,0 Prozent Marktanteil wurden bis dato beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren gemessen, bei den Zuschauern zwischen 14 und 29 Jahren sind es teilweise mehr als 14 Prozent, die zuschauen. In der vergangenen Woche sahen im Schnitt 7,7 Prozent der Umworbenen zu. In Anbetracht des Trends könnte es in den kommenden Wochen durchaus noch weiter nach oben gehen. Gestartet war die filmpool-Produktion im September übrigens mit einem schwachen Wochenschnitt von nur 4,4 Prozent.

Für RTL II ist «Berlin – Tag & Nacht» auch deshalb ein unglaublicher Erfolg, weil es die erste Sendung neben «Big Brother» ist, die um 19.00 Uhr für starke Quoten sorgt. Zudem ist das Format deutlich günstiger zu produzieren als der Große Bruder. «Big Brother» dürfte somit erstmal kalt gestellt bleiben, schon vor einigen Wochen war zu hören, dass das Format im Frühjahr 2012 nicht zurückkehren werde.

Anfangs hatte RTL II von filmpool (macht unter anderem auch die RTL-Hits «Familien im Brennpunkt» und «Verdachtsfälle») 120 Episoden bestellt. Quotenmeter.de vorliegende Informationen, wonach es auch danach auf jeden Fall weitergeht, hat der Sender inzwischen bestätigt. Ein Ende der TV-WG rund um Joe und Ole ist somit nicht in Sicht.

Die Sendung ist mit rund einer Million Zuschauern übrigens nicht nur im TV ein Hit, sondern auch online. In der Mediathek von RTL II ist sie mit großem Abstand das meistgesehene Format, bei Facebook hat der offizielle Account mittlerweile fast 390.000 Likes.

Kurz-URL: qmde.de/53428
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMTVIVA stellen Programm 2012 vornächster ArtikelAderlass bei Energy Rhein-Main

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung