Quotennews

«Zauberhafte Nanny» sorgt auch am Nachmittag für tolle Quoten

von
Der Film mit Emma Thompson hat RTL II den Tag gerettet, die Quoten der Wiederholung waren fantastisch.

Am Freitag hat RTL II den Film «Eine zauberhafte Nanny» noch in der Primetime gezeigt und damit ein Millionenpublikum begeistert. Im Zielgruppen-Tagesranking landete der britische Streifen sogar unter den Top 5 der am meisten angesehensten Sendungen. Die Wiederholung am Samstagnachmittag schlug sich nun ebenfalls richtig gut und ragte aus dem sonstigen Programm heraus. 1,19 Millionen Menschen verfolgten den Film ab 15.58 Uhr, der Marktanteil lag bei tollen 7,8 Prozent. In der Zielgruppe sorgten 720.000 junge Zuschauer für 12,5 Prozent.

Das Lead-In war dabei alles andere als einfach. «Mystery New York - Ein Spiel um die Ehre» unterhielt 450.000 Zuschauer. Bei den 14- bis 49-Jährigen belief sich der Marktanteil auf 5,7 Prozent. Der im Anschluss an die «zauberhafte Nanny» gezeigte Film profitierte aber spürbar vom starken Vorprogramm. «Doc Hollywood» sahen ab 17.50 Uhr 950.000 Zuschauer, 550.000 von ihnen kamen aus der werberelevanten Zielgruppe. Der Marktanteil beim jungen Publikum belief sich auf gute 6,7 Prozent.

Richtig mies lief es dagegen in der Primetime, wo «Rain Man» nur 610.000 Zuschauer ab drei Jahren unterhielt und damit zwei Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum einfuhr. In der Zielgruppe reichten 300.000 Zuschauer nur für desaströse 2,5 Prozent. «Kung Fu Crane» blieb danach bei 470.000 Zuschauern sowie 4,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hängen.

RTL II erreichte im Tagesvergleich 7,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und konnte damit die Konkurrenz ausstechen. So kam VOX auf lediglich 6,4 Prozent und kabel eins auf 6,2 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/53339
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Es war einer von uns»nächster ArtikelBastelt sich die ARD ihr eigenes «Switch»?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung