US-Quoten

«X Factor» und Sitcoms sind Quotenhits

von
Richtig gute Einschaltquoten verzeichnete die Castingshow «The X Factor»: In der Zielgruppe wurde man Tagessieger, bei allen Zusehern holte man Platz zwei.

Erneut verzeichnete «The X Factor» den besten Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen. Während CBS acht Prozent beim jungen Publikum holte, kam die zweistündige Castingshow auf tolle zehn Prozent. Beim Gesamtpublikum war das Bild umgedreht: 11,52 Millionen Menschen sahen den Kontrahenten, FOX kam auf 11,18 Millionen Amerikaner.

Richtig gut schnitt auch ABC mit seinen vier Sitcoms ab. So erreichte «The Middle» um 20.00 Uhr beispielsweise 9,14 Millionen Zuschauer und neun Prozent bei den jungen Leuten. Im Anschluss kam der Neustart «Suburgatory» auf 8,13 Millionen Zuseher und acht Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen. Der Zuschauer-Hit «Modern Family» enttäuschte auch in dieser Woche nicht, sondern brachte 12,88 Millionen Menschen zu ABC. Mit 14 Prozent Marktanteil sah es sehr gut aus, danach kam «Happy Endings» noch auf acht Prozent Marktanteil. Insgesamt verfolgten 7,11 Millionen Zuschauer die Fernsehserie.

In der 22.00 Uhr-Stunde verzeichnete das einstündige Drama «Revenge» ganz gute Zuschauerzahlen. Mit sieben Prozent Marktanteil bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern lag man gleichauf mit CBS, bei den ab 2-Jährigen wurde eine Reichweite von 7,95 Millionen Zusehern eingefahren.

Kurz-URL: qmde.de/53292
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«CSI»-Feuer ist erloschennächster Artikel«Hot in Cleveland» läuft bei RTL II

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung