Vermischtes

Neuer Unternehmenssprecher für den MDR

von
An ihrem ersten Amtstag wechselt die neue MDR-Intendantin Karola Wille das Personal: Unternehmenssprecher Dirk Thärichen wird den Sender verlassen.

Am 01. November begann die Amtszeit der neuen MDR-Intendantin Karola Wille, welche die Nachfolge von Udo Reiter übernimmt und gleich an ihrem ersten Amtstag zwei Personalwechsel vornimmt. Unternehmenssprecher Dirk Thärichen verlässt den Sender; der Vertrag sei im gegenseitigen Einverständnis zum Jahresende aufgelöst worden.

Thärichen wechselte 2009 vom ARD-Rechteverwerter Telepool zum MDR, war zuvor unter anderem als Direktor des FIFA Fan Festes 2006 zur Fußball-WM in Deutschland tätig. Beim MDR bündelte er unter anderem die Bereiche Marketing und Pressearbeit.

Wer neuer MDR-Sprecher wird, ist indes noch nicht bekannt. Bis dahin wird Susanne Odenthal die Hauptabteilung Kommunikation leiten. Weiterhin soll der Leiter der Intendanz, Reinhard Krug, nicht mehr in seiner bisherigen Funktion tätig sein und neue Aufgaben erhalten. Eine Bestätigung zu dieser Personalie gibt es allerdings noch nicht.

Mehr zum Thema... TV-Sender MDR
Kurz-URL: qmde.de/52974
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Breaking Bad»-Macher mit neuer Serienächster ArtikelHandball-Chef kritisiert ARD und ZDF

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung