Quotennews

Starke Doku hilft Plasberg, aber nicht bei den Jungen

von
„Alt werden nur die anderen – wenn fit bleiben Pflicht wird“, diskutierte Frank Plasberg mit seinen Gästen am Montag.

Alt werden und trotzdem fit bleiben – das diskutierte Frank Plasberg am Montag unter anderem mit Ex-RTL-Boss Thoma und SPD-Politiker Müntefering. Insgesamt kam der 75-minütige Talk dabei auf akzeptable Einschaltquoten. Insgesamt wurden 9,8 Prozent Marktanteil ermittelt, 3,03 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ein. Somit liegt Plasberg zwar noch knapp unter dem Schnitt des Ersten, aber klar über den Ergebnissen, die der Montagabend vor der Verlegung von «Hart aber fair» hervorbrachte.

Nur bei den 14- bis 49-Jährigen kam der Talk in dieser Woche überhaupt nicht an. Mit 2,9 Prozent Marktanteil holte die Sendung die schlechteste Quote auf dem neuen Sendeplatz. Überhaupt holten erst vier Sendungen von «Hart aber fair» im Ersten schwächere Werte, zuletzt am 20. Mai 2009. Dabei hatte Plasberg einen optimalen Vorlauf. Ab 20.15 Uhr lief die Dokumentation «Sambesi - Der donnernde Fluss», die bei den 14- bis 49-Jährigen richtig starke Werte generierte. Mit 7,4 Prozent lag die Doku klar oberhalb des ARD-Schnitts. Insgesamt sahen 3,86 Millionen Menschen zu.

Ab 22.45 Uhr zeigte die ARD zum zweiten Mal den «Satire Gipfel» auf neuem Slot: Die Premiere lief vor vier Wochen mit etwas mehr als 1,6 Millionen Zuschauern und 10,1 Prozent bei allen halbwegs ordentlich. In dieser Woche ging es klar bergauf: Auf Sendung generierte 1,87 Millionen Zuschauer und gute 11,3 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen steigerte man sich ebenfalls und lag bei 5,7 Prozent. Der Auftakt holte in dieser Gruppe nur 4,5 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/52554
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 10. Oktober 2011nächster ArtikelProSieben wirft die Montags-Daytime mit Erfolg durcheinander

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung