Primetime-Check

Donnerstag, 29. September 2011

von
Wie gut schnitt kabel eins mit der UEFA Europa League ab? Punktete Sat.1 mit seinem Abendprogramm?

Mit 4,19 Millionen Zuschauern ab drei Jahren verzeichnete Das Erste mit dem ersten Teil von «Der Mann mit dem Fagott» den Tagessieg. Der Marktanteil lag bei tollen 13,7 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden passable 7,1 Prozent eingefahren. Ab 21.55 Uhr kam das Politmagazin «Panorama» auf 2,83 Millionen Menschen und elf Prozent Marktanteil. Bei den jungen Leuten sah es mit 5,4 Prozent ebenfalls mau aus. Das ZDF enttäuschte mit einer neuen «Wilsberg»-Geschichte: Die Krimi-Reihe hatte nur 3,78 Millionen Zuschauer und 12,3 Prozent, am Samstagabend sind die Quoten weitaus besser. Selbst beim jungen Publikum fiel man mit 5,9 Prozent auf die Nase.

Im Hause RTL wurde zunächst eine neue Folge von «Alarm für Cobra 11» ausgestrahlt, danach folgte «Bones». Während die Eigenproduktion auf tolle 4,14 Millionen Menschen und 13,5 Prozent Marktanteil kam, wurden bei der US-Serie nur 3,36 Millionen und 11,4 Prozent Marktanteil gemessen. Bei den Werberelevanten ist mit 17,4 und 15,1 Prozent für beide Serien noch Luft nach oben. Auf dem 22.15 Uhr-Slot folgte «CSI», jedoch schalteten nur noch 3,13 Millionen Bundesbürger ein. In der Zielgruppe lag der Marktanteil bei 16,9 Prozent.

Bei ProSieben wurde zwischen 20.15 und 00.05 Uhr der «Bundesvision Song Contest» ausgetragen, der 1,67 Millionen Zuschauer hatte. Der dazugehörige Marktanteil von sieben Prozent beweist, dass man mit der Stefan Raab-Sendung sehr erfolgreich war. Bei den Werberelevanten wurden mäßige 12,8 Prozent Marktanteil gemessen. Richtig übel schnitt Sat.1 mit seinem Abendprogramm ab: «Navy CIS: L.A.» holte mit 8,4 Prozent den drittschlechtesten Marktanteil bei den Werberelevanten, es wurden 1,90 Millionen Zuschauer ab drei Jahren gemessen. Im Anschluss brachte es «Hawaii Five-0» mit 1,72 Millionen Menschen und 6,7 Prozent bei den jungen Leuten zu einem neuen Tiefstwert. Auch «Kerner» kam beim Publikum mit 1,10 Millionen Bundesbürgern und sieben Prozent bei den jungen Leuten nicht an.

Großes Interesse gab es bei kabel eins mit der UEFA Europa League, denn zwischen 18.45 und 20.50 Uhr fuhr die Fernsehstation 10,8 Prozent Marktanteil ein. Insgesamt wurden 10,2 Prozent Marktanteil gemessen, die Reichweite betrug 2,63 Millionen. Im Anschluss kickte Hannover 96 und 2,92 Millionen Menschen sahen zu. Mit 11,0 Prozent bei den ab 3-Jährigen und 9,7 Prozent bei den Werberelevanten kann man sehr zufrieden sein.

Erfreuliche Quoten holte auch RTL II mit «Frauentausch» ab 21.15 Uhr, denn es sahen 1,52 Millionen Menschen zu. Bei allen Zusehern wurden 5,9 Prozent Marktanteil eingefahren, in der Zielgruppe verbuchte man 8,1 Prozent. Das Vorprogramm «Die Kochprofis» lief passabel, denn bei den jungen Zusehern wurden sechs Prozent gemessen, es saßen 1,20 Millionen Leute ab drei Jahren vor den Fernsehschirmen. Mit der Ausstrahlung von «Independence Day» sicherte sich VOX mit 2,54 Millionen Zuschauern und neun Prozent Marktanteil einen der vorderen Plätze, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden sogar herausragende 14,9 Prozent Marktanteil eingefahren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/52345
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel360 Grad: Ein Ende des Unsinns? nächster ArtikelSchwächster «Bundesvision Song Contest» aller Zeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung