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Fußball macht Sat.1-Serien zu schaffen?

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Wo war das Sat.1-Serienpublikum am Donnerstag? Waren alle zu kabel eins gewechselt? «Navy CIS: L.A.» und «Hawaii Five-0» fielen unter Senderschnitt.

Da machten die beiden neuen Sat.1-Serien «Navy CIS: L.A.» und «Hawaii Five-0» ihre Sache bis dato immer richtig gut – und kaum beginnt die internationale Fußball-Saison wieder, geht den Krimis die Luft aus. Es sieht fast so aus, als wäre ein Teil des Sat.1-Publikums am Donnerstag zu kabel eins gewechselt. Vor allem während des Schalke-Spiels überholte kabel eins die große Schwester Sat.1 nämlich in der Zuschauergunst. Die Sat.1-Krimis jedenfalls schnitten nicht zufrieden stellend ab.

Ab 20.15 Uhr kam «Navy CIS: L.A.» nicht über schwache neun Prozent Marktanteil hinaus, nur 1,95 Millionen Menschen sahen insgesamt zu. Dies war die schwächste Reichweite, die das Format auf dem Donnerstags-Slot holte. 1,95 Millionen wurden auch eine Stunde später bei «Hawaii Five-0» gemessen; die Zielgruppen-Quote sank auf 8,9 Prozent – ein neuer Negativ-Rekord.

Das Magazin «Kerner» ließ sich vom schwachen Vorlauf nicht beeindrucken. Die 90-minütige Sendung holte ab 22.15 Uhr 10,4 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen – die Europa League lief während des Live-Spiels aber dennoch besser. Insgesamt sahen 1,38 Millionen Menschen ab drei Jahren zu, 7,2 Prozent wurden beim Gesamtpublikum ermittelt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/52053
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