TV-News

Sendetermin für Pflaumes neue Show steht

von
«Das Duell» bekommt einen weiteren Sendetag gestrichen, Kai Pflaume wird ab Mitte Oktober 2011 am Freitag auf Sendung gehen.

Der ehemalige Sat.1-Moderator Kai Pflaume, der über viele Jahre lang «Die Glücksspirale» und «Nur die Liebe zählt» präsentierte, ist inzwischen in der ARD sehr gut angekommen. Die August-Ausgabe von «Das Star-Quiz» holte 5,20 Millionen Fernsehzuschauer und 21,1 Prozent Marktanteil, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden sogar 9,7 Prozent erreicht.

Beim Norddeutschen Rundfunk schlug nur wenige Wochen vorher die Neuauflage mit «Dalli Dalli!» bestens ein, die ebenfalls von Kai Pflaume moderiert wurde. 1,59 Millionen Menschen verfolgten die öffentlich-rechtliche Anstalt NDR und bescherten dem Sender überproportionale 6,3 Prozent Marktanteil ab drei Jahren. Bei den jungen Menschen war das Quiz ebenso ein großer Erfolg.

Am Montagnachmittag publizierte Das Erste eine Pressemitteilung mit dem Starttermin der jüngsten Pflaume-Show. «Drei bei Kai» startet demnach am 14. Oktober 2011 und soll fortan freitags um 18.50 Uhr ausgestrahlt werden. „Ich freue mich auf spannende Quizrunden mit meinen Kandidaten. Gemeinsam werden wir die Zuschauer perfekt aufs Wochenende einstimmen“, so der Moderator.

Produziert wird die Sendung im Auftrag von ARD-Werbung von I & U, die auch alle Günther Jauch-Shows mit Ausnahme von «Wer wird Millonär?» herstellt. In diesem Quiz quizzen drei Familien gegeneinander, die Teams müssen aus drei Generationen bestehen. Die Familie, die sich in der Qualifikationsrunde durchsetzt, kann nach 13 Fragen und drei Jokern bis zu 300.000 Euro gewinnen. «Drei bei Kai» übernimmt einen weiteren Sendeplatz von «Das Duell», das seit Sendestart keine vernünftigen Quoten einfährt. Zeitweise war das Format von dienstags bis freitags zu sehen, ab Mitte Oktober bleibt nur noch der Donnerstag übrig. Die Nachfolger «Großstadtrevier» und «Mord mit Aussicht» überzeugen bisher nicht.

Kurz-URL: qmde.de/51973
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX mit weiterem 12-Stunden-Thementagnächster Artikel9/11: Sondersendungen bringen Quote

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung