Vermischtes

Kabel BW schließt langfristigen Vertrag mit ProSiebenSat.1

von
Zudem wurde auch die weitere analoge und digitale Verbreitung der TV-Sender des Konzerns vereinbart.

Die ProSiebenSat.1 Group und Kabel BW haben einen langfristigen Vertrag über die Verbreitung der Free- und Pay-Sender sowie für die Video-on-Demand-Angebote der TV-Gruppe geschlossen. Die Vereinbarung umfasst auch die HD-Sender von ProSiebenSat.1. Bereits ab 15. August 2011 können die Zuschauer des baden-württembergischen Kabelnetzbetreibers erstmals auch Sat.1 HD, ProSieben HD, kabel eins HD und sixx HD beziehen. Darüber hinaus wird zukünftig Video-on-Demand-Content von ProSiebenSat.1 über die „Kabel BW Videothek“ abrufbar sein, die im Dezember 2010 startete. Auch die Einspeisung der beiden Pay-TV-Sender Sat.1 Comedy und kabel eins Classics ist langfristig gesichert. Der Frauensender sixx ist bereits seit Anfang Juli im analogen Kabelnetz von Kabel BW empfangbar.

„Mit der neuen Vereinbarung mit Kabel BW kommen noch mehr unserer Zuschauer in Deutschland in den Genuss, unsere HD-Sender in gestochen scharfen Bildern zu empfangen. Zugleich sichern wir uns mit dieser zukunftsweisenden Vereinbarung die langjährige Verbreitung unserer Sender und bauen die Reichweite unserer Video-on-Demand-Angebote weiter aus“, kommentiert General Counsel Conrad Albert von ProSiebenSat.1.

„Wir freuen uns über die umfassende Vereinbarung mit der ProSiebenSat.1 Group. Gerade auch die hochauflösenden Kanäle der Sendergruppe bereichern unser großes HD-Angebot und unser Programmpaket ‚MeinTV HD Plus‘ enorm“, so Harald Rösch, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Kabel BW. Eben an jenen HD-Ablegern der Free-TV-Sender, die nur über HD+ empfangbar sind, wurde jetzt auch Kritik laut. Die Deutschland-Chefin von NBC Universal Katharina Behrends bezeichnete die HD+-Sender von ProSiebenSat.1 und der Mediengruppe RTL in einem Interview als Pay-TV.

Kurz-URL: qmde.de/51403
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUSA Network cancelt «In Plain Sight»nächster ArtikelSchmidt liebäugelt mit dem Donnerstag

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung