TV-News

„Wo ist Zuhause?“ Kampagne für Schmidt startet

von
Seit 11. Juli gibt es bereits ein Schmidt-Video im Netz, das auf eine Sat.1-Kampagne zum Start der «Harald Schmidt Show» einstimmen soll.

Ab Freitag trommelt der Münchner Sender Sat.1 gehörig für seinen Rückkehrer Harald Schmidt, der den Sender vor sieben Jahren in Richtung ARD verließ. Ab dem 13. September kehrt der King of Late Night zurück zu Sat.1, moderiert fortan dienstags und mittwochs wieder seine «Harald Schmidt Show». „Wo ist Zuhause, Mama?" fragt Harald Schmidt in einem viralen Video, das seit 11. Juli 2011 im Netz zu sehen ist – unterlegt mit Musik von Johnny Cash war der Clip der Startschuss für eine großangelegte Sat.1-Kampagne.

"Harald Schmidt, der Godfather des Late Night Talk, ist endlich daheim - um ihn in SAT.1 gebührend willkommen zu heißen, starten wir eine der umfangreichsten Kampagnen des Jahres. Würdig, stilecht und mit einigen Überraschungen wird «Die Harald Schmidt Show» auf allen Medienkanälen willkommen geheißen“, erklärte Markan Karajica, Chief Marketing Officer ProSiebenSat.1 TV Deutschland am Freitagnachmittag. Ab Freitag laufen auch on Air erste Trailer zum Start der Show – also bereits sieben Wochen vor der eigentlichen Rückkehr.

Im Stil des bekannten Party-Spiels "Wer bin ich?" muss sich Harald Schmidt darin selbst erraten. Hinweise dazu geben ihm Ausschnitte seiner Sendungen. Die zeigen den Talkmaster in seinen unterschiedlichsten Facetten: Vom Fernseh-Feinschmecker bis zum Late Night König. Ab 19. August wird die Vorfreude auf Harald Schmidt in Sat.1 mit einem weiteren Highlight-Trailer und einer eigens komponierten Hymne "Harald is coming home" zelebriert.

Das Anzeigenmotiv soll sich laut Sat.1-Mitteilung ganz auf Schmidt konzentrieren, der Werbeclaim lautet hier „Endlich daheim“. Die Anzeigen werden ab 19. August unter anderem in tv14, Bild der Frau, Der Spiegel und BILD zu sehen sein. Zwei Wochen vor dem Start von «Die Harald Schmidt Show» werden Großflächen, City Light Säulen und Boards mit Plakaten belegt. Außerdem wird der Hymne-Trailer in rund 700 McDonalds Filialen bundesweit im Inhouse-TV zu sehen sein. Dabei hüpft der SAT.1-Ball über den eingeblendeten Karaoke-Text der Hymne. Auch im Klassikradio laufen Spots.

Kurz-URL: qmde.de/51122
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Die Super-Heimwerker»nächster ArtikelRTL II lässt wieder Urlaubsfeeling aufkommen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung