Wirtschaft

ProSiebenSat.1 veräußert Geschäftsaktivitäten in den Niederlanden

von
Die TV- und Print-Aktivitäten des Konzerns wurden heute an ein Bieterkonsortium verkauft – eine Transaktion in Milliardenhöhe.

Der Verkauf der niederländischen TV- und Print- Aktivitäten von ProSiebenSat.1 an ein Bieterkonsortium bestehend aus der Sanoma Corporation und der Talpa Holding N.V. wurde vollzogen. Die ProSiebenSat.1 Group hatte am 20. April 2011 Verträge zur Veräußerung ihrer Geschäftsaktivitäten in Belgien und den Niederlanden an ein Konsortium führender internationaler Medienunternehmen unterzeichnet.

Der den Transaktionen zugrunde liegende Unternehmenswert beträgt insgesamt 1,225 Milliarden Euro. Die Veräußerung des belgischen Geschäfts wurde bereits am 8. Juni 2011 vollzogen.

Der Verkauf der niederländischen Aktivitäten unterlag der kartellrechtlichen Prüfung. Am 22. Juli 2011 hat das niederländische Kartellamt die Genehmigung für den Verkauf des niederländischen Portfolios erteilt.

Mehr zum Thema... ProSiebenSat.1
Kurz-URL: qmde.de/51120
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky und Sony Pictures kooperierennächster Artikel9Live muss sixx in Norddeutschland weichen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung