Austria

ATV erhöht «Two and a Half Men»-Dosis

von  |  Quelle: ATV
Die Sitcom um Charlie Sheen holte so tolle Quoten, dass der österreichische Privatsender sein Programm umstellte und nun jeden Tag, mehrere Male die erfolgreiche Serie zeigen wird.

Zum Auftakt sendete ATV «Two and a Half Men» am Sonntagabend zur Primetime – mit gleich vier Folgen am Stück. 137.000 Zuschauer und ein Marktanteil von 8,2 Prozent bei den 12- bis 49-Jährigen sorgten für freudige Gesichter bei ATV. Bei den 12- bis 29-Jährigen standen sogar 11,7 Prozent zu Buche – sehr gute Quoten also.

Als die Sitcom auf ihrem Programmplatz am Montag in Doppelfolge dann 69.000 Zuschauer vor die Fernseher lockte und dabei 6,9 Prozent bei den 12- bis 49-Jährigen und 10,8 Prozent Marktanteil bei den 12- bis 29-Jährigen generierte, reagierte der Sender schnell auf die tollen Quoten und änderte seinen Programmplan für den Sommer.

Der eigentlich nur als Sonderprogrammierung angedachte Programmplatz am Sonntag bleibt des großen Erfolges wegen erhalten. Interessant ist hierbei die Ausstrahlungspolitik des Senders: Um zwei Sehergruppen zu bedienen, sendet ATV auf den beiden Slots wochentags und sonntags chronologisch unabhängig voneinander.

Kurz-URL: qmde.de/50618
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRed Bulls Netzwerkpläne – Stampfwerk erwägt Klagenächster ArtikelKein Eishockey…aber: ESPN holt Tennis

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung