US-Quoten

NBC überstrahlt die Konkurrenz

von  |  Quelle: Mediaweek
«America’s Got Talent» und «The Voice» waren wieder einmal unschlagbar und positionierten den Sender an der Spitze der US-Ratings.

Der Siegeszug von NBC am Dienstag begann bereits um 20 Uhr mit der neuesten Ausgabe von «America’s Got Talent». 12,26 Millionen Zuschauer waren mit dabei und verhalfen dem Sender zu überzeugenden elf Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Ähnlich gut lief es anschließend auch für den Gesangswettbewerb «The Voice» (Foto). Die Reichweite der zweistündigen Show gab leicht auf 12,08 Millionen nach, der Marktanteil stieg aber auf 13 Prozent. Bei CBS liefen Wiederholungen von «NCIS» (8,80 Millionen Zuschauer), «NCIS: Los Angeles» (8,08 Millionen Zuschauer) und «The Good Wife» (5,19 Millionen Zuschauer) und platzierten das Network mit ihren Performances auf dem zweiten Platz bei den Gesamtzuschauern.

Auch der drittplatzierte Sender ABC sendete ausschließlich Wiederholungsware. Diese bestand am Dienstag aus einer Ausgabe «Wipeout» (3,48 Millionen Zuschauer) und zwei Folgen «Body of Proof» (durchschn. 3,67 Millionen Zuschauer). FOX hingegen versuchte sich zumindest teilweise noch mit neuer Ware. Um 20 Uhr startete eine neue Folge der Reality «Masterchef», welche mit 4,33 Millionen Zuschauern und sechs Prozent Marktanteil auf dem Niveau der vorangegangenen Ausgaben verharrte. Die zwei anschließenden Folgen der Sitcom «Raising Hope» (durchsch. 2,78 Millionen Zuschauer) blieben hingegen blass. Gänzlich außer Form war dann noch das Line-Up von The CW. Hier kamen die Re-Runs von «One Tree Hill» (0,88 Millionen Zuschauer) und «Hellcats» (0,73 Millionen Zuschauer) auf keinen grünen Zweig.

Kurz-URL: qmde.de/50225
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUS-Quoten Woche 38nächster Artikel«Unser Star für Baku»: Thomas D folgt auf Raab

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung