Quotennews

«Kommissar und das Meer»-Rerun mit erstaunlichen Werten

von
Bei den 14- bis 49-Jährigen schnitt die Wiederholung deutlich besser ab als die Erstausstrahlung aus dem Jahr 2008.

Das Zweite Deutsche Fernsehen wiederholte am Donnerstag um 20.15 Uhr die Episode „Sommerzeit“ der Reihe «Der Kommissar und das Meer». Diese wurde erstmals am 19. Dezember 2008 aufgeführt und erreichte im Durchschnitt 4,54 Millionen Fernsehzuschauer, der Marktanteil lag bei 15,7 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam das Format auf 0,87 Millionen Menschen und einen Marktanteil von 7,7 Prozent.

Knapp zweieinhalb Jahre nach der Free-TV-Premiere wurde die Folge nun wiederholt und verbuchte fast so viele Zuschauer wie bei der Premiere. Im Schnitt schalteten 4,44 Millionen Menschen ein, der Marktanteil betrug tolle 15,1 Prozent. Besonders das Ergebnis bei den jungen Leuten ist überraschend, denn hier generierte die ZDF-Produktion nun 1,42 Millionen Menschen und einen Marktanteil von 9,1 Prozent – damit übertraf man das damalige Ergebnis bei Weitem.

Diese guten Einschaltquoten wirkten sich auch auf das im Anschluss ausgestrahlte Nachrichtenmagazin «heute-journal» aus, das um 21.45 Uhr startete. 4,18 Millionen Menschen sahen zu, der Marktanteil lag bei tollen 14,6 Prozent. 1,39 Millionen 14- bis 49-Jährigen sorgten für erfreuliche 8,6 Prozent Marktanteil. Ab 22.15 Uhr setzte das ZDF schließlich auf eine neue Ausgabe von «Maybrit Illner», die noch 2,99 Millionen Bundesbürger erreichte und für 13,7 Prozent Marktanteil sorgte. Bei den jungen Menschen wurden allerdings nur 5,9 Prozent Marktanteil gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/50133
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSimon Gosejohann: ‚Charlie Sheen hat mehr Alkohol vertragen‘nächster Artikel«Topmodel»-Finale erfolgreicher als 2010

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung