TV-News

«hallo Deutschland» bekommt Ableger

von
Weil’s so viel Spaß macht: Das ZDF baut sein Vormittagsprogramm ein weiteres Mal um. Was diesmal noch vor dem Start fliegt.

«Lena»-Wiederholungen rein, «Lena»-Wiederholungen raus und dafür die Zoo-Doku «Tierisch Kölsch» rein. Das war der Planungsstand zum ZDF-Vormittag ab dem 22. Juni. Dieser hatte aber nur bis Dienstagnachmittag Bestand. «Tierisch Kölsch» kommt nun doch nicht – stattdessen will der Mainzer Kanal um 11.15 Uhr doch lieber auf Erstausstrahlungen setzen.

Vom Lerchenberg kommt die Information, dass man ab dem 22. Juni einen Ableger des erfolgreichen Magazins «hallo Deutschland» starten wird. Yvonne Ransbach präsentiert ab dann «hallo Deutschland emotionen» und will darin Kuriositäten des Alltags und emotionale Seiten des Lebens präsentieren.

In einer täglichen Zeitreise geht «hallo Deutschland emotionen» dem Zeitgeist der letzten Jahre und Jahrzehnte nach und erinnert unter anderem an historische Ereignisse, Fernseh-Legenden oder spektakuläre Verbrechen. Klingt also nach einer bunten Mischung – vorerst sollen 38 Episoden gezeigt werden. Am gleichen Tag beginnt um 10.30 Uhr auch die Ausstrahlung der medizinischen Talksendung «Die Ärzte» - mit neuer Moderatorin: Ruth Moschner.

Der Telenovela «Lena» wird man im ZDF wohl auf jeden Fall nachweinen: Am Dienstag holte die auf 10.30 Uhr geschobene Produktion wieder starke 19,9 Prozent – das neue «Da wird mir übel» verlor im Anschluss aber 58 Prozent des Gesamtpublikums, die Quote brach auf 8,1 Prozent bei allen ein.

Kurz-URL: qmde.de/50095
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDurch Seile und über Hügel: Die Suche des «ran»-Teamsnächster Artikel«Teen Wolf»: Tiefer Griff in die Klischeekiste

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung